Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb

Diskutiere Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir sind gerade in der Hauskaufplanung. Hierzu können wir evtl. den Labo inanspruchnehmen. In den Informationen ist die Rede von "Erwerb...

  1. MikeM

    MikeM

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Coburg
    Hallo,

    wir sind gerade in der Hauskaufplanung. Hierzu können wir evtl. den Labo inanspruchnehmen. In den Informationen ist die Rede von "Erwerb von vorhandenem Wohnraum (Zweiterwerb)".

    Entschuldigt meine Frage, aber bedeutet das, wenn das Haus vorher schon im Besitz von mehr als 2 Personen war, dass dann die Vorraussetzung nicht erfüllt ist.
    Oder bedeuted Zweiterwerb allgemein nur, dass man eben nicht der Erbauer bzw. Erstbezieher ist?

    Denn unser potenzielles Haus hätte bereits 2 oder 3 Vorbesitzer.

    Wäre über Infos sehr dankbar.
    Schöne Grüße
    Mike M.
     
  2. Diplo

    Diplo

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Zweiterwerb heißt: bereits vorhandene und von anderen bezahlte Immobilie. Wieviele Vorbesitzer das Haus hatte, ist vollkommen irrelevant.
     
  3. MikeM

    MikeM

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Coburg
    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß
     
Thema: Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. labo zweiterwerb

Die Seite wird geladen...

Labo Frage bezüglich Ersterwerb und Zweiterwerb - Ähnliche Themen

  1. LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt

    LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Förderungen und Finanzierung!!. Ich habe alle Dokumente beisammen und hat alles gut ausgeschaut. Doch...
  2. Hilfe bei Labo

    Hilfe bei Labo: Hallo zusammen Kommt denn ein Mitarbeiter der labo zur Hausbesichtigung wenn es fertig gestellt ist? VG
  3. LABO in Anspruch nehmen?

    LABO in Anspruch nehmen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen eine Wohnung anzuschaffen. Wir haben uns schon für ein Objekt entschieden und haben uns bereits...
  4. Bayern Labo - Elterngeld

    Bayern Labo - Elterngeld: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon alle Beiträge zum Thema Bayern Labo durchgelesen, leider geht es beim Thema Elterngeld immer nur darum, ob...
  5. Bayern Labo Eigenheimfinanzierung für Privatpersonen Frage...

    Bayern Labo Eigenheimfinanzierung für Privatpersonen Frage...: Guten Morgen, ich hatte gestern einen Termin bei meinem zuständigen Landratsamt, da wir uns eine Immobilie kaufen möchten und das...