Außentreppe

Diskutiere Außentreppe im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen eine betonierte Außentreppe mit 7 Stufen und einem Potest. Die Treppe ist nur bedingt geschützt, wenn es schräg regnet,...

  1. #1 ibiza1425, 14.04.2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    wir bekommen eine betonierte Außentreppe mit 7 Stufen und einem Potest.
    Die Treppe ist nur bedingt geschützt, wenn es schräg regnet, schneit bekommt die Treppe was ab.

    Was sind geeignete Beläge? Fliesen, Granit? Was gibt es noch?


    Gruß
     
  2. #2 meisterLars, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Treppe aus Beton-/Natursteinpalisaden und Pflaster/Blockstufen.
    Läßt sich auch besser wieder entfernen als so ein Betonklotz, falls mal umgestaltet wird...

    hier mal ein paar Beispiele
     
  3. #3 ibiza1425, 15.04.2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Danke, würde mir auch besser gefallen nur unter der Treppe ist ein Fenster. Die Treppe muss also unten offen sein.

    Granit würde mir im Moment am besten gefallen. Gibt es etwas was dagegen spricht?

    Gruß
     
  4. #4 ecobauer, 15.04.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Jaaaaaaa, nämlich dass der Granit nicht geschliffen und poliert sein sollte. Dann wird der nämlich schon bei Nässe A...glatt.
    Besser den gebossten nehmen, der hat eine rauhe Oberfläche, sieht auch nett aus und ist trittsicher. :bierchen:
     
  5. #5 planfix, 15.04.2010
    planfix

    planfix Gast

    guckst du hier
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Granit gibt es in vielen Farben, Oberflächen und Preisen. Einfach mal ab zum Steinmetz oder Natursteinhändler und beraten lassen.


    operis
     
Thema:

Außentreppe

Die Seite wird geladen...

Außentreppe - Ähnliche Themen

  1. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?

    Außentreppe abgesackt... Vorgehensweise?: Hallo zusammen, bei uns ist die Außentreppe zur Haustür aus Beton und liegt auf der Erde auf. Ob ein Betonfundament drunter ist, kann ich leider...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...