Weisse Wanne von Knecht

Diskutiere Weisse Wanne von Knecht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Iss ja nicht allzu fern der Heimat immerhin gehörte Bayern ja mal zur Pfalz und später die Pfalz zu Bayern, Brauerei haben wir auch, Essen ist...

  1. #41 Boeserwolf, 20.09.2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Iss ja nicht allzu fern

    der Heimat immerhin gehörte Bayern ja mal zur Pfalz und später die Pfalz zu Bayern, Brauerei haben wir auch, Essen ist deftig und gutbürgerlich, und bei einem Abstecher in den Freistaat konnte ich erkennen, das im Hofbräuhaus nur Pfälzer Weine ausgeschenkt werden.

    Also ich seh dass mal als Interesse und werde bei Baufortschritt (momentan noch Erschliessung, leider öffentlich daher noch ca. 1,5 Jahre bis Ende) mal wieder nachfragen (schon vorab es könnten 3 WW für RMH geben).
     
  2. #42 Marcel77, 26.09.2003
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    So, der Kellerbauer war gestern mit 2 Typen vom Betonlieferanten da.

    Es ist schoen, wenn man 3 Maennern beim staunen und Schulterzucken zusehen darf. Nur erklaeren konnte uns dass keiner.

    Meine Fotos gehen jetzt an die FH Koeln. Sowas hat noch keiner vorher gesehen.

    Kosmetikvorschlag: Bitumenbahen aufbringen.

    Laut Lieferschein war der Beton vollkommen in Ordnung. Beim bohren zum setzen der Packer konnte auch nichts auffaelliges bemerkt werden. Also Hohlraeume konnten nicht gefunden werden.

    Fuer mich ist das alles sehr beunruhigend. Was kann ich jetzt tun?

    Gruss Marcel
     
  3. haera

    haera Gast

    B.O.S. ???? besser b.ö.s!!!?

    Knecht (so lautet auch der Geburtsname meiner Fau, aber nicht verwandt und nicht verschwägert :-))kocht auch nur mit Wasser und der Punkt O.), den JT angespriochen hat, ist wohl ganz entscheidend. Die Keller sind teuer und die SUBs, die sie stellen, werden schlecht bezahlt, so meine Erkenntnisse aus der Vergangenheit, weshalb nicht gerade die crème de la crème immer zu Werke war ....

    :lock
     
  4. #44 bauworsch, 26.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Nur mal so

    ein paar Bilder. Ähnlichkeiten mit lebenden und ausführenden Firmen sind rein zufällig und nicht gewollt.
     
  5. #45 bauworsch, 26.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Aber paßt scho

    ...
     
  6. #46 bauworsch, 26.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Passiert ja

    nix....
     
  7. #47 bauworsch, 26.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Anmerkung

    Das auf den Bildern wurde nach einer entsprechenden Mängelanzeige und Besichtigung durch den Geschäftsführer anstandslos komplett ausgebaut und gegen eine fachgerechte Leistung ausgetauscht. :respekt
     
  8. MB

    MB Gast

    Hätteste ja auch vorher sagen können

    daß Du bessere Bilder von den Drunterleisten hast :( Da sieht man nämlich, was mit der Betondeckung passiert: die unteren Eisen sind alle auf dem zu niedrigen Niveau gelandet. Trotz versetzten Zähnen.

    Um mal eine Lanze zu brechen: oft sind es SUB's, die ein an sich guter Unternehmer wegen Überlastung beschäftigt, die dann Mist bauen.

    Aber immerhin liegt der Fundamenterder hochkant :)
     
  9. #49 bauworsch, 26.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Die Drunterleisten konnten

    nie richtig liegen, weil einfach Sand unverdichtet reingeschüttet wurde....
     
  10. #50 bauworsch, 26.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Und zum Thema Sub´s

    Jeder hat seine Knechte. :D :D
     
  11. MB

    MB Gast

    Falsch, Bauworsch!

    Ich hab keine Knechte, ich bin einer :)
     
  12. #52 bauworsch, 27.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Noch anzumerken

    MB laß mal Deine Lanze ganz für später.
    In diesem Fall waren es tatsächlich "werkseigene " Mitarbeiter.
     
  13. MB

    MB Gast

    vertan, vertan

    sprach der Hahn. Das mit den SUB's war allgemein gedacht und bezog sich nicht auf diesen Fall. Da wußte ich ja auch nicht, ob das SUB's waren oder nicht.

    Ich komme nur deshalb drauf, weil ich das immer wieder erlebe.
     
  14. #54 Marcel77, 30.09.2003
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
    Soweit ich weiss, waren es bei uns keine Subs, sondern eigene Mitarbeiter.

    Über die Betonwerke sind die Bilder jetzt an einen Sachverständigen der FH Köln gegangen, der sich das auch nicht erklären kann.

    Vom Abdichten mit Schweißbahnen rät er ab. Er schlägt vor ein Stück an der Stelle auszubohren, und an dem Ausgebohrten die Fehlerursache zu suchen.

    Gruß Marcel
     
  15. MB

    MB Gast

    Rudi Ratlos?

    Worim geht es denn jetzt? Hab alles noch mal durchgelesen und finde keinen Zusammenhang.

    Was bitte ist ein Sachverständiger der FH Köln? In was sachverständig (Vorlesungsverzeichnis FH Köln mal ansehen)?

    "Vom Abdichten mit Schweißbahnen rät er ab. Er schlägt vor ein Stück an der Stelle auszubohren, und an dem Ausgebohrten die Fehlerursache zu suchen."

    Den Satz kapiere ich imsgesamt nicht, aber auch nicht einzeln:

    "Vom Abdichten mit Schweißbahnen rät er ab." Hä? Wieso?

    " Er schlägt vor ein Stück an der Stelle auszubohren, und an dem Ausgebohrten die Fehlerursache zu suchen."
    Ja, und dann?
     
  16. #56 Marcel77, 01.10.2003
    Marcel77

    Marcel77

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Benutzertitelzusatz:
    FH mit WW
Thema: Weisse Wanne von Knecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knecht keller erfahrungen

    ,
  2. Knecht Keller erfahrung

    ,
  3. knecht fertigkeller erfahrungen

    ,
  4. knecht keller,
  5. knecht kellerbau erfahrungen,
  6. knecht keller weiße wanne,
  7. knecht kellerbau bewertung,
  8. knecht haus Erfahrung forum,
  9. Erfahrungen mit Fertigkeller knecht,
  10. erfahrungsbericht kellerbau knecht,
  11. Dränung Permaton,
  12. knecht bodenplatte erfahrungen,
  13. weiße wanne körnung - fallhöhe,
  14. bodenplatte knecht 18 cm,
  15. erfahrung mit knecht,
  16. knecht weiße wanne keller,
  17. knecht weiße wanne,
  18. drainanlage literatur
Die Seite wird geladen...

Weisse Wanne von Knecht - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  5. Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller

    Mehrpreis Weiße Wanne | XXXXX Keller: Hallo zusammen, das Thema "weiße Wanne und Mehrpreis" scheint hier ja eine häufig gestellte Frage zu sein. Da aber anscheinend eine...