Straßenbauplatten aus DDR - Infos gesucht

Diskutiere Straßenbauplatten aus DDR - Infos gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, weiss jemand von Euch, ob es in der DDR Standard-Straßenbauplatten mit zugehörigen Datenblättern gab? Hintergrund ist, das...

  1. Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    weiss jemand von Euch, ob es in der DDR Standard-Straßenbauplatten mit zugehörigen Datenblättern gab?

    Hintergrund ist, das unser Rohbauer noch einige Straßenplatten aus DDR-Beständen herumliegen hat, aber keine genauen Daten dazu. Da wir diese Platten gerne verwenden würden, um eine temporäre Überfahrt für einen Bagger zu legen, braucht unser Statiker Daten zum Rechnen.

    Wenn wir zu den Platten ein passendes Datenblatt auftreiben könnten, wäre uns sehr geholfen. Wenn nicht müssten wir halt auf anderes Material zurückgreifen, was aber sehr viel teurer würde.

    Bin für alle Infos oder auch weiterführende Links zum Selbstlesen dankbar.

    Gruß Mathie
     
Thema: Straßenbauplatten aus DDR - Infos gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr straßenplatten

    ,
  2. straßenbauplatten ddr

    ,
  3. Straßenplatten ddr

Die Seite wird geladen...

Straßenbauplatten aus DDR - Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. WLG Infos Baumaterial

    WLG Infos Baumaterial: Wärmeleitfähigkeit von Baumaterial Vielleicht für den einen oder anderen interessant scheint mir deutlich mehr als im u-wert Rechner drin zu...
  2. MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos

    MFH Sanierung BJ 1960 - Tipps und Infos: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft ein MFH BJ1960 teilsanieren und habe diesbezüglich kaum bis wenig Erfahrung mit den meisten...
  3. Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

    Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel: Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem...
  4. Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung

    Ausbau Scheune und Infos zur Balkenbelastung: Hallo zusammen; Das nächste Projekt steht an....vielleicht :) Bei unserem Gesamtobjekt handelt es sich um einen kleinen Vierseitenhof im...
  5. Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht

    Hilsur aus Bad Oeynhausen - Infos gesucht: Liebes Forum, auf die Gefahr hin, nicht die richtige Stelle im Forum ausgewählt zu haben, möchte ich gerne um spezifische historische...