Dachüberstände Unterseite neu grundieren?

Diskutiere Dachüberstände Unterseite neu grundieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander, wir haben letztes Jahr ein 15Jahre altes Haus gekauft bei dem die Unterseite der Dachüberstände noch nicht mit einer...

  1. #1 Fuzzelbaer, 15.04.2010
    Fuzzelbaer

    Fuzzelbaer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachnformatiker
    Ort:
    Forchheim
    Hallo alle miteinander,
    wir haben letztes Jahr ein 15Jahre altes Haus gekauft bei dem die Unterseite der Dachüberstände noch nicht mit einer Lasur versehen sind. Dies möchten wir jetzt gerne nachholen.
    Allerdings stellt sich uns jetzt die Frage, ob vor dem Auftrage der Lasur eine neue Grundierung nötig ist. In der Baubeschreibung steht folgendes geschrieben: Zimmermannmäßiger Pfettendachstuhl aus Nadelholz nach DIN 68365 imprägniert (mit umweltfreundliches Holzschutzmittel), Schnittklasse A.
    Gehe ich also recht in der Annahme, dass mit Imprägnierung eine Grundierung gemeint ist? Sollte die Grundiereung vor der Lasur erneuert werden?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Viele Grüße,
    fuzzelbaer
     
Thema:

Dachüberstände Unterseite neu grundieren?

Die Seite wird geladen...

Dachüberstände Unterseite neu grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Schimmel durch Kondenswasser an der Unterseite des Dachüberstands

    Schimmel durch Kondenswasser an der Unterseite des Dachüberstands: Guten Abend zusammen, vor 11 Jahren erhielt unser Haus ein Titanzinkblech-Pultdach mit großen Dachüberständen an der Unterseite gedeckt mit...