Uponor Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht?

Diskutiere Uponor Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns wurde gerade die Fußbodenheizung verlegt im Trockensystem. Systemplatten, Wärmeleitbleche, Rohre wurde alles von der Firma...

  1. #1 jennyxxx, 16.04.2010
    jennyxxx

    jennyxxx

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Uelzen
    Hallo,

    bei uns wurde gerade die Fußbodenheizung verlegt im Trockensystem.

    Systemplatten, Wärmeleitbleche, Rohre wurde alles von der Firma verlegt und angeschlossen.

    Unser eigener Part ist nun das verlegen der Trockenstrichplatten (Fermacell 25mm)

    Nun steht in den Uponor-Dokumten "Siccus schließt immer mit der Abdeckfolie
    PE-Typ 200 ab und ist damit unabhängig von der gewählten Lastverteilschicht
    ."

    Auf Nachfrage ob die Estrichplatten nun direkt auf die Wärmeleitbleche sollen, oder wie in den Aufbauten beschrieben erst die PE-Folie, wurde uns gesagt, dass dort keine hinkommen würde. Diese würde höchstens die Wärmeverteilung beeinträchtigen und sie hätten diese sowohl bei Nass- als auch bei Trockenestrich immer nur unter die Systemplatten getan, nie darüber.

    Grundsätzlich macht die Firma gute Arbeit, aber ich möchte halt sicher gehen, dass das direkte verlegen auf die Wärmeleitbleche keine negativen Folgen hat.

    Die Platten sollen dieses Wochenende verlegt werden, sonst müsste ich mich wohl noch schnell um Folie kümmern.

    Herzlichen Dank im voraus.
     
  2. MKrap

    MKrap

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie habt Ihr das gelöst?

    -
    Push - ich weiß der Eintrag ist schon alt.
     
  3. #3 Fred Astair, 21.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jennyxxx überlegt wohl noch.
     
Thema: Uponor Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung uponor siccus pe folie warum

    ,
  2. feracell verlegen welche Folie bei velta sicus

Die Seite wird geladen...

Uponor Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht? - Ähnliche Themen

  1. „Minitec“ nur von Uponor?

    „Minitec“ nur von Uponor?: Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen: - ob es eine Fußbodenheizung namens „Minitec“ noch von einem anderen Anbieter als Uponor gibt? -...
  2. Estrichnenndicke bei Systemträgerplatten z.B Cosmo/Uponor

    Estrichnenndicke bei Systemträgerplatten z.B Cosmo/Uponor: Liebe Bauexperten, die Estrichnenndicke für einen schwimmenden Zementheizestrich CT-C35-F5-S65 mit Flächenlast 5 KN/m2 ist nach DIN 18560 Tabelle...
  3. Uponor Presskontur

    Uponor Presskontur: Hallo zusammen, Ich möchte im Badezimmer eine neue Wasserleitung verlegen. Ich habe im Keller bereits Aufputz- Wasserleitungen verlegt...
  4. Uponor FBH Siccus

    Uponor FBH Siccus: Guten Morgen Mir hat heute morgen ein Architekt eröffnet, das bei zwei DG Sanierungen in Berlin dieses FBH Heizsystem zum Einsatz kommen soll....
  5. Uponor fittinge

    Uponor fittinge: guten Abend alle zusammen... ich brauche eure hilfe und zwar wollte ich mal wissen welche pressfittinge ich für uponor noch benutzen kann bzw...