Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Uelzen
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    20

    ****** Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht?

    Hallo,

    bei uns wurde gerade die Fußbodenheizung verlegt im Trockensystem.

    Systemplatten, Wärmeleitbleche, Rohre wurde alles von der Firma verlegt und angeschlossen.

    Unser eigener Part ist nun das verlegen der Trockenstrichplatten (Fermacell 25mm)

    Nun steht in den ******-Dokumten "Siccus schließt immer mit der Abdeckfolie
    PE-Typ 200 ab und ist damit unabhängig von der gewählten Lastverteilschicht
    ."

    Auf Nachfrage ob die Estrichplatten nun direkt auf die Wärmeleitbleche sollen, oder wie in den Aufbauten beschrieben erst die PE-Folie, wurde uns gesagt, dass dort keine hinkommen würde. Diese würde höchstens die Wärmeverteilung beeinträchtigen und sie hätten diese sowohl bei Nass- als auch bei Trockenestrich immer nur unter die Systemplatten getan, nie darüber.

    Grundsätzlich macht die Firma gute Arbeit, aber ich möchte halt sicher gehen, dass das direkte verlegen auf die Wärmeleitbleche keine negativen Folgen hat.

    Die Platten sollen dieses Wochenende verlegt werden, sonst müsste ich mich wohl noch schnell um Folie kümmern.

    Herzlichen Dank im voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. ****** Siccus mit oder ohne PE-Folie unter Lastverteilschicht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren