Doppelmoral öffentlich dokumentiert

Diskutiere Doppelmoral öffentlich dokumentiert im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Aus einer Presseveröffentlichung von heute: ... Und so wurden gleich anschließend weitere Gewerke für den zweiten Abschnitt der Fassadensanierung...

  1. #1 bau.de_RS, 02.07.2004
    bau.de_RS

    bau.de_RS

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bit-und-Byte-Dompteur
    Benutzertitelzusatz:
    The man they called heatboard
    Aus einer Presseveröffentlichung von heute:
    ... Und so wurden gleich anschließend weitere Gewerke für den zweiten Abschnitt der Fassadensanierung am Bildungszentrum in Gesamthöhe von 855 272 Euro vergeben. Damit sei man rund 140 000 Euro unter der Kostenberechnung geblieben, wie Architekt xxx anmerkte. "Das sind immerhin mehr als 15 Prozent unter der Berechnung vom Mai", stellte yyy (zzz) fest. Er wollte wissen, woran das liege. Man habe die Beträge zugrunde gelegt, die im vergangenen Jahr für gleiche Arbeiten ausgegeben wurden, erklärte xxx, aber "die Preise sind derzeit im Keller." Das sei zwar erfreulich für Bauherren, meinte aaa, "aber wir müssen Bedenken haben, ob die Firmen das durchstehen. Da ist auch Daumendrücken angesagt." ...

    Anm RS: Daumendrücken wofür? Daß die Firma auf jeden Fall noch diese Baustelle überlebt?
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    vielleicht sollte der Architekt auch mal rechnen, ob er das durchsteht. Bei 15% Honorarverlust.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    15% honorarminderung wiegen leicht im vergleich zu 300% mehrbelastung durch permanten ärger auf der baustelle ...
     
  4. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    eben!
    300% Mehrbelastung und dafür 15% weniger Honorar. Prima!
     
Thema:

Doppelmoral öffentlich dokumentiert

Die Seite wird geladen...

Doppelmoral öffentlich dokumentiert - Ähnliche Themen

  1. Öffentlicher Bau - Ausschreibungsplficht

    Öffentlicher Bau - Ausschreibungsplficht: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich öffentlicher Bauprojekte. Ich habe gelesen das ab ca. 5.000.000 € ein Projekt europaweit ausgeschrieben...
  2. Abstand zur nicht öffentlichen Strasse

    Abstand zur nicht öffentlichen Strasse: Weiss jemand wie weit ich mit meiner gabionenmauer von einer nicht öffentlichen Strasse weg bleiben muss. Finde beim googeln nichts
  3. Auslauf von Garageneinfahrten auf öffentlichem Grund

    Auslauf von Garageneinfahrten auf öffentlichem Grund: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei einer kniffligen Angelegenheit helfen... Wir Anfang des Jahres neu in einem neu erschlossenen...
  4. Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

    Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...
  5. Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

    Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...