Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Terrassendielen Lärche ölen / imprägnieren?

Diskutiere Terrassendielen Lärche ölen / imprägnieren? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Südwest
    Beruf
    Dipl.-Phys.
    Beiträge
    1,134

    Terrassendielen Lärche ölen / imprägnieren?

    Es gab noch Verwirrung wegen unserer als geölt angebotenen Terrasse. Bislang ist sie nicht manuell geölt. Es hieß aber dann, das Holz sei ab Werk imprägniert. Das war wahrscheinlich auch Falschmeldung, klärt sich gerade noch endgültig.

    Jetzt bietet der Gartenbauer an, das Ding noch von Hand zu ölen oder imprägnieren (will das noch mit seinem Holzhändler klären).


    Parallel wollte ich hier nochmal fragen, ob das sinnvoll ist und wenn, was für eine Behandlung zu empfehlen ist.

    Gegen Vergrauung haben wir nichts, also eine reine Pigmentlasur brauchen wir nicht. Wenn es jedoch eine Behandlung gibt, die bewirkt, daß das Holz nicht so schnell rissig und splitterig wird, wäre uns das lieb.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terrassendielen Lärche ölen / imprägnieren?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Hallo. Es gibt einige große Hersteller von Holzschutzmitteln in Deutschland. Die haben eigentlich alle Ahnung von der Materie und werden Dir alle zu einem farblosen Pflegeöl raten. Technische Merkblätter lesen und Dein Produkt aussuchen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen