Entfernen von Salpeterablagerungen

Diskutiere Entfernen von Salpeterablagerungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe ein Problem in meinem Untergeschoss. In meinem Lager hatte ich vor Jahren ein Feuchtigkeitsproblem. Das Mauerwerk wurde daraufhin von...

  1. #1 Klimahansel, 16.04.2010
    Klimahansel

    Klimahansel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälteanlagenbauermeister
    Ort:
    56812 Cochem - Cond
    Ich habe ein Problem in meinem Untergeschoss. In meinem Lager hatte ich vor Jahren ein Feuchtigkeitsproblem. Das Mauerwerk wurde daraufhin von außen trocken gelegt. Nun machen mir aber die Salpeter Ausblühungen auf der Innenseite der Mauer Kummer. Wie kann ich diese dauerhaft und möglichst Kostengünstig entfernen. Der Feuchtegehalt im Mauerwek wurde übrigens kürzlich mit ca. 4% gemessen. Ist dieser Wert o.K.?

    Für eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank.

    Gruß Klimahansel
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Trocken abbürsten.
     
Thema: Entfernen von Salpeterablagerungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salpeterablagerungen entfernen

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Salpeterablagerungen - Ähnliche Themen

  1. Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen

    Bodenspuren nach Entfernen eines Stand-WCs beseitigen: Hallo, unser Vermieter hat eine neue Toilette einbauen lassen, unser altes Stand-WC musste leider einer Schwebetoilette weichen. Wie entfernt man...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  4. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  5. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...