Wintergarten und EnEV

Diskutiere Wintergarten und EnEV im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen...

  1. Wolle1

    Wolle1

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Friedrichshafen
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei mir ein Angebot für einen "warmen", d.h. ganzjährig bewohnbaren Wintergarten machen zu lassen (zwischen Wintergarten und Wohnung wird eine feste Tür sein).
    Was MUSS aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Was SOLLTE aus Eurer Sicht in diesem Angebot bezüglich EnEV stehen?
    Darf auch "nichts" darüber drinstehen?
    Was kann mir jetzt oder später passieren, wenn nichts drin steht?
    Der Verkäufer sagte bezüglich EnEV: wenn der Bauantrag genehmigt ist, dann ist auch die EnEV damit abgedeckt. Ist das so?
    Müssen K-/U-/G-Wert der Gläser im Angebot stehen (denke ja).
    Welche weiteren Angaben müssen/sollten diesbezüglich im Angebot stehen?
    Im Voraus danke fürEure Hilfe.
    Gruß, Wolle
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn zum bauantrag auch der enev-nachweis eingereicht wurde und
    insgesamt alles genehmigt ist, fehlt vermutlich nur noch der standsicherheitsnachweis
    und der übereinstimmungsnachweis (geometrie, u-werte in fläche und
    länge).
     
Thema:

Wintergarten und EnEV

Die Seite wird geladen...

Wintergarten und EnEV - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...