wann Hanfband und wann Teflon?

Diskutiere wann Hanfband und wann Teflon? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein alter Herr sagte gerade alle Sanitär- bzw Heizungsbauer nutzen lieber das alte Hanfband anstelle das Teflonband ... kann mir jemand...

  1. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    Hallo,

    mein alter Herr sagte gerade alle Sanitär- bzw Heizungsbauer nutzen lieber das alte Hanfband anstelle das Teflonband ... kann mir jemand sagen warum dieses so ist? Ist das Teflonband bei irgendwas nicht zu benutzen?

    Gruss und Danke schonmal
     
  2. #2 ThomasMD, 17.04.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist eine Frage der Ehre.
    Am Teflonband erkennt man den Pfuscher.;)
     
  3. honney

    honney

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    also kann man verwenden was man will? Gut :-)
     
  4. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Hm, dann sind wohl alle meine Kollegen Pfuscher, Und das obwohl sie weltweit im Maschinenbau den besten Ruf haben
     
  5. #5 MichaelW, 17.04.2010
    MichaelW

    MichaelW

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Illingen
    Benutzertitelzusatz:
    selbständig
    wenn ein mit Teflonband umwickeltes Gewinde einmal zurückgeschraubt wird hast du ne Undichte, bei Hanf nicht
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Das richtige Dichtmittel für Gewindeverbindungen kann/muss für den jeweiligen Verwendungszweck ausgewählt werden. Und Teflon gibt es in verschiedensten Ausführungen :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: wann Hanfband und wann Teflon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann Hanf oder Teflon

Die Seite wird geladen...

wann Hanfband und wann Teflon? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...