Oberster Dachziegel so normal ??

Diskutiere Oberster Dachziegel so normal ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich weiß doofe Frage, aber ich war grad die Dachrinne säubern. Und da habe ich gesehen das der oberste Dachstein (wie auch immer der heißt) nicht...

  1. #1 eubauer, 17.04.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ich weiß doofe Frage, aber ich war grad die Dachrinne säubern. Und da habe ich gesehen das der oberste Dachstein (wie auch immer der heißt) nicht diese Kanten von der letzten Dachpfanne überdeckt.

    Jetzt frage ich mich ob das so ok ist ? Die Dachpfanne selbst geht ja noch höher, aber irgendwie habe ich das so noch nirgends gesehen.

    Danke
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Passt schon, ist üblich so. Damit hat man eine saubere Linie und die Überdeckung passt auch. Dachziegel in der Fläche überdecken auch nicht mehr...
     
Thema:

Oberster Dachziegel so normal ??

Die Seite wird geladen...

Oberster Dachziegel so normal ?? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Balken oberste Geschossdecke feucht

    Balken oberste Geschossdecke feucht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Nach einigen Regentagen ist mir durch Zufall aufgefallen dass ein Balken in der obersten Geschossdecke...