Bodenplatte abreißen?

Diskutiere Bodenplatte abreißen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss unter meiner Terrasse Abwasserrohre legen. Nach dem Abnehmen der Terrassenfliesen und Abtragen des 10 cm dicken Estrichs...

  1. TobyD

    TobyD

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Forum,

    ich muss unter meiner Terrasse Abwasserrohre legen. Nach dem Abnehmen der Terrassenfliesen und Abtragen des 10 cm dicken Estrichs entlang der geplannten Verlegestrecke habe ich festgestellt, dass drunter noch 17cm dicke Bodenplatte ist. Wenn ich meinen Abbruchhammer an der Bodenplatte ansetze, passiert kaum was. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Bodenplatte entlang dieser Strecke kaputtmachen kann?

    Danke
    Tobias
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Telekinese oder Motorflex
     
  3. #3 wasweissich, 17.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::hammer:
     
  4. #4 wasweissich, 17.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wird am abbruchhammer liegen.........

    mit richtigem werkzeug zeigt jeder beron schwäche , bei discounterspielzeug eher nicht.......
     
  5. #5 alex2008, 17.04.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wie wärs denn mit nem Presslufthammer?
    Oder einem elektrischen Abbruchhammer in der Größe eines Presslufthammers.

    Alles andere ist eher Spielzeug. Auch mit der dicken roten im roten Koffer mit den weissen Buchstaben kommt man nur mühsam voran.
     
  6. TobyD

    TobyD

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,

    OK, also schaft diese Arbeit ein Presslufthammer wirklich? Sollte man die Bodenplatte erst anschneiden (Motorflex? - Vorschlag von Vossi), damit sie beim Bearbeiten mit einem Presslufthammer nicht an ungewollten stellen bricht?

    Danke!
    Tobias
     
  7. #7 wasweissich, 17.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema: Bodenplatte abreißen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte abreißen

    ,
  2. abbruchhammer haus abreissen forum

    ,
  3. womit bodenplatte abrreisen

    ,
  4. bodenplatte garage abriss,
  5. neue bodenplatte abreißen,
  6. betonplatte abreißen,
  7. beton bodenplatten abreißen,
  8. hausfundament abreißen
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte abreißen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?

    Alte Bodenplatte abreißen oder erhalten?: Hallo liebe Mitstreiter, wir planen einen Anbau. Ca. 20 qm an der Ostseite des Hauses. Mit Durchbrüchen und Pipapo. Auch wollen wir die Garage an...