Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?

Diskutiere Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ? im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von Love2Salsa
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Medizin
    Beiträge
    65

    Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?

    Unser Rohbau ist trotz Winterzwangspause endlich fertig. In einem kleinen fensterlosen Raum (Gästeklo, wenig Luftdurchsatz) waren die Schalungsbretter der Decke von Mitte Dez. bis Anfang April angebracht.
    Nach Entfernen der Bretter ist die Decke nun im Vergleich zu den anderen Räumen schwarz.
    Meine Vermutung ist eine über Wochen anhaltende hohe Feuchtigkeit zwischen Decke und Schalbrett mit dem Ergebnis, daß sich dort Schimmel gebildet hat.
    Sehe ich zu schwarz ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Mach Dir mal keinen Stress. Nicht gleich auf Schimmelpanik machen.
    Deine Decke sieht eher feucht aus, weil durch die Schalung das Wasser nicht verdampfen konnte. Warte mal ein paar Wochen ab.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen