Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?

Diskutiere Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Unser Rohbau ist trotz Winterzwangspause endlich fertig. In einem kleinen fensterlosen Raum (Gästeklo, wenig Luftdurchsatz) waren die...

  1. #1 Love2Salsa, 17.04.2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Unser Rohbau ist trotz Winterzwangspause endlich fertig. In einem kleinen fensterlosen Raum (Gästeklo, wenig Luftdurchsatz) waren die Schalungsbretter der Decke von Mitte Dez. bis Anfang April angebracht.
    Nach Entfernen der Bretter ist die Decke nun im Vergleich zu den anderen Räumen schwarz.
    Meine Vermutung ist eine über Wochen anhaltende hohe Feuchtigkeit zwischen Decke und Schalbrett mit dem Ergebnis, daß sich dort Schimmel gebildet hat.
    Sehe ich zu schwarz ?
     
  2. #2 ThomasMD, 17.04.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mach Dir mal keinen Stress. Nicht gleich auf Schimmelpanik machen.
    Deine Decke sieht eher feucht aus, weil durch die Schalung das Wasser nicht verdampfen konnte. Warte mal ein paar Wochen ab.
     
Thema: Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalung decke entfernen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge

    Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge: Hallo zusammen, bei der Besichtigung einer Immobilie Bj. 2004 fielen mir ein relativ ausgeprägter (vermutlicher) Schimmelbesatz innen an den...
  4. Schwarzschimmel an Giebeln

    Schwarzschimmel an Giebeln: Administration: Bilder auf Wunsch entfernt Hallo, ich habe Schwarzschimmel unter der Holzverkleidung entdeckt. Diese muss ich erstmal entfernen...
  5. Ihre Meinung zu Mängel: Garage in Holzständerbauweise und Dachboden/Schwarzschimmel

    Ihre Meinung zu Mängel: Garage in Holzständerbauweise und Dachboden/Schwarzschimmel: Hallo an die Expertenrunde, ich bin Bauherr und neu hier, bitte also um Nachsicht. Vorausgeschickt sei, dass wir mit Architekt (der sich...