Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht.

Diskutiere Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich suche nach Erfahrungen mit Jalousiekästen für die Montage in ein WDVS. Da gibt es z.B. von Beck&Heun den Rocka-Shadow-Block: [IMG]...

  1. keikoo

    keikoo

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo,
    Ich suche nach Erfahrungen mit Jalousiekästen für die Montage in ein WDVS.
    Da gibt es z.B. von Beck&Heun den Rocka-Shadow-Block: [​IMG]

    Welche Alternative gibt es noch von anderen Herstellern?
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Kästen?

    Und super wäre es wenn noch einer einen Händler kennen würde der mir das besorgen kann. Entweder in der Gegend Saarland und Rheinlandpfalz oder evtl. auch einen Online-Händler.

    Vielen Dank

    Gruss
     
  2. #2 Olaf (†), 18.04.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Vergiß...

    die Idee, dass Dir die Dinger einer besorgt.
    Entweder, Du lässt Dir von einem Fachbetrieb die Fenster MIT den Kästen liefern oder Du musst Dir was anderes einfallen lassen.
    B&H und Roma liefern nur an Fensterbau-Fachbetriebe. Und die wenigen, die die Dinger selbst konfektionieren dürfen werden sich hüten, die Kästen einzeln rauszurücken.
    Alles andere wäre neu und verwunderlich.
     
  3. keikoo

    keikoo

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo Olaf,

    Danke für deinen Beitrag hier.
    Ich sehe dass du Fensterbauer bist, dann habe ich ja Glück gleich von jemandem ne Antwort zu bekommen der sich damit auskennt.:)

    Das heisst dass das kein Artikel ist wie die anderen Kasten, die Rolladenkästen, die öffters montiert werden und man bei manchen Baustoffhändler usw. bekommt.
    An diese Jalousiekästen kommen dann also nur der Fensterbauer ran.

    Dann habe ich jetzt ein Problem und bin etwas gefrustet.........

    Bei mir ist es so dass keine neue Fenster montiert werden.
    Wir haben ein Haus gekauft wo noch relativ neue Fenster drin sind.
    Ich möchte aber an einigen stellen die vorhandenen Rolladenkästen samt Rolladen wegnehmen und eben diese Jalousiekästen mit Jalousien montieren.

    Jalousien kann man ja ohne Probleme selber bekommen, z.B. Online-Shops die aussschliesslich Jalousien und Stores verkaufen.
    Ich dachte diese Kästen könnte man auch irgendwo kaufen.
    Bei B&H gibt es ja auch welche die gleich beim Mauern mit montiert werden müssen und sogar ausbetoniert werden. Das ist dann doch eher was für den Maurer als für den Fensterbauer:D
    Deshalb war ich echt der Meinung man könnte die beim Baustoffhändler kaufen und stellte mir die Frage bei welchem..........

    Ich hoffe trotzdem noch an diese Kästen ran zu kommen, denn was ich bis jetzt darüber gelesen habe hat mich echt überzeugt.

    Vielleicht hat ja noch jemanden nen guten Tipp.....

    Gruss
     
Thema:

Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht.

Die Seite wird geladen...

Jalousiekästen. Erfahrungen und Händler gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Geschossdecken und Jalousiekästen zeichnen sich ab

    Geschossdecken und Jalousiekästen zeichnen sich ab: Hallo allerseits, an unserer Fassade zeichnen sich bei kühlen Wetter um die null Grad die Geschossdecken sowie Jalousiekästen ab. Was kann das...
  2. Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

    Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?: Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema: Bei uns wurden die Jalousiekästen eingebaut und nun zeigt sich, dass im Kasten (wenn der...
  3. Auswahl Mauerwerk - Detail Fenster/ Jalousiekasten in monolytischem Mauerwerk

    Auswahl Mauerwerk - Detail Fenster/ Jalousiekasten in monolytischem Mauerwerk: Guten Abend zusammen, wir planen im Moment unseren Neubau, welcher je nach Witterung Anfang 2013 starten soll. Wir planen zusammen mit einem...
  4. Wärmedämmung hinter Jalousiekästen

    Wärmedämmung hinter Jalousiekästen: Guten Morgen zusammen, Ich bitte um Eure Meinung zu folgender Situation: Für die Wärmedämmumg zwischen Jalousiekasten und Betonsturz waren...
  5. Montage Jalousiekasten mit reichlich Holzklötzchen

    Montage Jalousiekasten mit reichlich Holzklötzchen: Hallo zusammen, im folgenden möchte ich die Montage unserer Raffstorekästen zur Diskussion stellen. Diese befinden sich in der Dämmebene vor...