Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung

Diskutiere Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Bauexperten, ich habe folgendes Problem: auf eine abgemeisselte Bodenplatte muss eine Schicht zur Glättung dieser aufgebracht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 selblemacher, 18.04.2010
    selblemacher

    selblemacher

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Landau
    Hallo Liebe Bauexperten,

    ich habe folgendes Problem:

    auf eine abgemeisselte Bodenplatte muss eine Schicht zur Glättung dieser aufgebracht werden.
    Die Endgülte Oberfläche soll mit Epoxy beschichtet werden (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, da schon vorhanden).
    Fläche ca. 35m², die Oberfläche ist dem Meisseln entsprechend hügelig, Spitzen und Täler max. 1cm.
    Die Spitzen sollen nur max. 5mm Überdeckt werden, Mulden die sich beim Trocken bilden sind egal.
    Ausgleichsmasse soll wegen der benötigten Menge nicht verwendet werden.

    Dazu habe ich folgenden Vorschlag bekommen:
    Kompakter 1:1 mit Wasser verdünnen, aufbringen und nass in nass ein Gemisch 1:3 aus Zement und feinem
    Quarzsand aufbringen. Oberfläche nach 24 Stunden Vorsichtig mit einem Stahlbesen kehren (erspart das
    Kugelstrahlen)

    Meine fragen dazu wären,
    da ich nicht die nötige Übung dazu habe und für diese Fläche etwas länger brauche.....

    - kann ich den Boden zu beginn einnässen damit er mir unterm Glätten nicht anzieht?
    - Verzögerer mit einmischen?
    - um evtl. Risse zu Vermeiden einen Zusatz mit einbringen, wie z.B. für Fusßbodenheizung?

    Oder gibt es eine bessere, einfachere ....... Lösung.

    Vielen Dank schon im vorraus für euere Beiträge.

    Gruß
     
  2. #2 stoschi, 18.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2010
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn doch Ausgleich schon zu teuer ist, was soll denn der Fragesteller mit einem Produkt aus der Malerapotheke?

    Sicherlich gäbe es Hersteller, die vergleichbare oder sogar bessere Produkte zu einem besseren Preis anbieten..
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und da wir hier weder productplacement noch DIY betreiben, ist schluss.
     
Thema: Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wwwxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte glätten, Epoxy Beschichtung - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Bodenplatte Garage nicht glatt.

    Bodenplatte Garage nicht glatt.: Hallo Experten, Ich benötige euren Rat. Mir wurde 2019 eine Bodenplatte für meine Garge erstellt. Ich bin Leihe und habe die Arbeiten nicht...
  5. Beton Bodenplatte Glätten

    Beton Bodenplatte Glätten: Hallo zusammen, hat jemand probiert eine Betonplatte zu schleifen? Wir haben im EG Estrich entfernt, die darunter liegende 16 cm armierte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.