Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden

Diskutiere Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich suche derzeit ein Baugrundstück für ein Einfamilienhaus mit Flachdach außerhalb Münchens. Bei den Grundstücken, die mich bisher...

  1. #1 fiveaces, 18.04.2010
    fiveaces

    fiveaces

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich suche derzeit ein Baugrundstück für ein Einfamilienhaus mit Flachdach außerhalb Münchens. Bei den Grundstücken, die mich bisher interessiert haben, schreibt der Bebaungsplan aber leider immer ein Satteldach oder zumindest "wie Nachbarbebaung" vor, was dann auch immer Satteldach bedeutet.

    Kennt jemand Gegenden außerhalb Münchens bei denen ein Einfamilienhaus mit Flachdach oder zumindest nur leicht angeschrägtem Pultdach möglich ist? Mit "Außerhalb Münchens" meine ich bis max. 1 Stunde Fahrtzeit mit dem Auto bis in den Münchener Norden.
     
  2. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Servus fiveaces,

    kann dir leider nicht groß weiterhelfen, sondern nur von meinen Erfahrungen im Landkreis Pfaffenhofen berichten.
    Bei uns durfte in keiner Weise ein Flachdach, oder Pultdach errichtet werden, da hatte die Rechtsverdreherin im Landratsamt etwas dagegen. Dazu muss ich sagen, dass wir nicht in einem Baugebiet gebaut haben, sondern in einem kleinen Dorf.

    Wünsch dir viel Glück.

    Florian
     
Thema:

Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden

Die Seite wird geladen...

Grundstück für Flachdach außerhalb Münchens finden - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....