suche leichte Schachtabdeckung

Diskutiere suche leichte Schachtabdeckung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden demnächst einen Sickerschacht aus Standard-Betonringen bauen. Dazu brauchen wir auch eine Schachtabdeckung bzw. Begu-Deckel....

  1. #1 Bolanger, 18.04.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir werden demnächst einen Sickerschacht aus Standard-Betonringen bauen. Dazu brauchen wir auch eine Schachtabdeckung bzw. Begu-Deckel.

    Damit ich mich nicht zu sehr mühen muss, sollte der Deckel schön leicht sein. So wirklich leichte Abdeckungen kann uns unser Baustoffhändler aber nicht bieten. Da geht es ab ca. 70 kg los.

    Kennt jemand einen Hersteller oder Lieferanten für deckel, die noch leichter sind? Belastbarkeit ist egal, da der Deckel mitten auf der Wiese ist.

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    schonmal drüber nachgedacht, das es Sinn macht das die Teile schwer sind? Was ist den wenn die Nachbarkinder da reinturnen, weils Spass macht? Dann wenigstens verriegelt irgendwie. Wenn das zulässig ist?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn keine hohe Belastbarkeit (also z.B. Befahrbarkeit) gefordert ist, gehen Deckel aus z.B. geriffeltem Gußeisen (ohne Betonfüllung). Die sind ziemlich leicht, aber trotzdem kindersicher (da nur mit Werkzeug und deutlicher Kraft aufnehmbar).
     
  4. #4 nachttrac, 19.04.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    z.B. Kessel

    macht Sickerschächte aus Kunststoff, dafür gibt´s auch leichtere, gesicherte Deckel. Das ganze ist etwas teurer, aber deutlich leichter zu handhaben, als Beton.
     
Thema: suche leichte Schachtabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtabdeckung selber bauen

    ,
  2. schachtabdeckung holz selber bauen

    ,
  3. brunnenabdeckung holz selber bauen

    ,
  4. brunnenabdeckung selber bauen,
  5. schachtdeckel holz,
  6. schachtabdeckung selbst bauen,
  7. Brunnendeckel aus Holz bauen,
  8. schachtdeckel 80x80 selbst bauen ,
  9. brunnenabdeckung aus hilz,
  10. schachdeckel selber bauen,
  11. leichte schachtabdeckung,
  12. leichte schachtdeckel,
  13. betonabdeckung selber gießen,
  14. schachtdeckel bauen
Die Seite wird geladen...

suche leichte Schachtabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Suche extrem leichte, dünne und verspachtebare Platten für eine Decke

    Suche extrem leichte, dünne und verspachtebare Platten für eine Decke: Hallo, bin auf der Suche nach extrem leichten, dünnen und spachtelbare Platten für meine Decken im Haus. Ich habe folgende Voraussetzungen: Meine...