Zinsentwicklung

Diskutiere Zinsentwicklung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo gibt es irgendwo eine Zeitleiste mit der Zinsentwicklung für Baudarlehen? Hab das mal gegooglet aber nichts Richtiges gefunden....

  1. #1 Jessi75, 19.04.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    gibt es irgendwo eine Zeitleiste mit der Zinsentwicklung für Baudarlehen? Hab das mal gegooglet aber nichts Richtiges gefunden.

    Vielleicht kennt das jemand und kann mir mal den Link schicken.

    Danke!
     
  2. #2 ReihenhausMax, 19.04.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
  3. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Bei Dr. Klein kann der Zinsentwicklung "nur" bis 20 Jahre zurück betrachtet werden.
    Hier gehts noch weiter in der Vergangenheit:

    http://www.zinsentwicklung.net/2008/04/aktuelle-zins-chart.html

    Dazu bei Schritt 2, unter "Zeitraum selbst bestimmen" z.B. 1955 eingeben (statt 1994).
    Kurz nach '55 fängt die Zinsentwicklungskurve an, davor ist es eine konstante Zahl. (fehlt wohl eine Datenerhebung)
    Interessant finde ich, dass es Charttechnisch unwarscheinlich wäre, in wenige Jahren Zinsen von ~8% zu sehen.
    Nachdem seit ~'90 ein langer Abwärtstrend zu beobachten ist, sieht es derzeit eher nach ein langjährige Bodenbildung aus.



    Huisje
     
Thema:

Zinsentwicklung

Die Seite wird geladen...

Zinsentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Zinsentwicklung

    Zinsentwicklung: Guten Morgen, ich hab eine Frage an die experten: wie wird die die Zinsenentwicklung für die nächste Zeit sein? (Klar, keine hat eine...
  2. Zinsentwicklung

    Zinsentwicklung: Liebe Mitleser und Mitschreiber, ich wollte hier mal ein Thema zur aktuellen Zinsentwicklung im langfristigen Bereich aufmachen. Wie schätzt...
  3. Internetseite für Zinsentwicklung?

    Internetseite für Zinsentwicklung?: Hallo häuslebauer, kennt jemand eine gute internetseite, in der man die zinsentwicklung der letzten ca.10 -15 jahre von namhaften banken...
  4. EZB Zinsentwicklung, ich bin verwirrt.

    EZB Zinsentwicklung, ich bin verwirrt.: Hallo, ich verwechsel da immer was, habe hier 2 Zeitungsartikel liegen die meiner Meinung nach das Gegenteil aussagen. Sind folgende Sätze...