Terrassenfliesen erneuern oder beschichten ?

Diskutiere Terrassenfliesen erneuern oder beschichten ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, in meiner Wohnung (ich bin Eigentümer) fangen nach diesem Winter die Fliesen auf der Terrasse an sich aufzulösen, d.h. rund...

  1. #1 Michael56, 19.04.2010
    Michael56

    Michael56

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    76751 Jockgrim
    Hallo liebe Experten,
    in meiner Wohnung (ich bin Eigentümer) fangen nach diesem Winter die Fliesen auf der Terrasse an sich aufzulösen, d.h. rund um die Fugen platzt die Keramik ab. Es handelt sich um ca. 20qm mit Sockel und ca. 10m Kanten.

    Das Haus ist ca. 28 Jahre alt, es sind die ersten Fliesen. Ich weiss nicht wie die Fliesen damals verlegt wurden, d.h. ob auf Estrich geklebt oder zusammen mit dem Estrich auf die Betonbodenplatte aufgebracht. (So erfolgte das Verlegen der Fliesen im Haus)

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten, aber möglichst kostengünstigen Möglichkeit hier wieder eine optisch ansprechende Terrasse zu bekommen.

    Auf einer Verbrauchermesse habe ich Lösungen gesehen dass die Fliesen beschichtet wurden, sah eigentlich sehr gut aus - aber ich weis leider nicht mehr wer sowas macht oder welche Handwerker es gibt.
    Wie ist hier aus Erfahrung die Haltbarkeit und ist es von der Kostenseite günstiger als die alten Fleisen abzuschlagen, eventuell neuen Estrich legen zu lassen und neu zu fliesen ?

    Kann man ev. Fliesen auf Fleisen kleben und macht das im Aussenbereich sinn ?

    Bin ziemlich hilflos und hoffe aus diesem Forum auf Unterstützung.

    Danke und schönen Tag noch.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hol Dir einen Fachmann ins Haus und lass Dich beraten. Das geht so nicht (gut). Vergiss das was Du Dir bis jetzt in den Kopf gesetzt hast.

    Fliesen runter? ja
    Estrich runter? muss dann beurteilt werden
    Abdichten? ja
    Fliesen verlegen? ja

    Fliese auf Fliese dürfte in Deinem Fall kein Fliesenleger befürworten. Alles andere imho auch nicht
     
Thema: Terrassenfliesen erneuern oder beschichten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenfliesen beschichten

    ,
  2. Terrassenfliesen erneuern

    ,
  3. flisen erneuern beshichten

Die Seite wird geladen...

Terrassenfliesen erneuern oder beschichten ? - Ähnliche Themen

  1. Schlitz zwischen Terrassenfliesen zu Terrassentür schließen!

    Schlitz zwischen Terrassenfliesen zu Terrassentür schließen!: Liebes Forum, wir haben ein schönes Klinkerhaus von 1980. Dort wurden im Rahmen der Sanierung neue Fester und Türen verbaut. Nachdem die alte...
  2. Terrassenfliesen fachmännisch verlegt

    Terrassenfliesen fachmännisch verlegt: Hallo zusammen, Wir lassen gerade von einer Landschaftsgärtnerei unseren Garten incl Terrasse neu gestalten. Bei der Terrasse sollen neue Fliesen...
  3. Wasser bleibt auf den Terrassenfliesen liegen

    Wasser bleibt auf den Terrassenfliesen liegen: Hallo an alle Experten, Wir haben Feinsteinzeugfliesen frostsicher und mit matter rauer Oberfläche im Stelzenlager auf unserer Terrasse verlegt....
  4. Terrassenfliesen auf Fundament?

    Terrassenfliesen auf Fundament?: Liebe Mitglieder, Bauexperten, Heim- und Handwerker :) ich habe mir vor einiger Zeit eine kleines Haus gebaut und jetzt wird es Zeit, dass ich...
  5. Falsche Verlegung von Terrassenfliesen durch Bauunternehmen

    Falsche Verlegung von Terrassenfliesen durch Bauunternehmen: Hallo, vielleicht hat hier jemand ein bisschen mehr Ahnung als wir oder einen ähnlichen Fall erlebt: Wir haben im September 2018 durch ein...