Hilfe bei der Architektensuche (Region Hamburg/Storman)

Diskutiere Hilfe bei der Architektensuche (Region Hamburg/Storman) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, kurz zu uns: wir sind eine Familie mit 3 kleinen Kindern und bei uns steht aus beruflichen Gründen eine räumliche Veränderung an....

  1. #1 regengeist, 19.04.2010
    regengeist

    regengeist

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    kurz zu uns: wir sind eine Familie mit 3 kleinen Kindern und bei uns steht aus beruflichen Gründen eine räumliche Veränderung an.
    Zunächst hatten wir einen Atbau uns Auge gefasst, haben wg. zu vieler Kompromisse Abstand davon genommen.
    Wir haben 2 schöne Grundstücke gefunden und benötigen jetzt eine kompetente Entscheidungshilfe "auf welchem Grundstück sich unsere Bedürfnisse am Besten verwirklichen lassen" und im nächsten Schritt oder zeitgleich einen ersten Hausentwurf. Unsere Vorstellungen sind ziemlich konkret, da wir schon einmal gebaut haben.

    Kennt jemand von Euch einen guten Architekten, der später dann auch die Eingaben beim Bauamt machen könnte im Raum Storman/Hamburg?

    Und: Wieviel kostet so eine erste Beratung mit Zeichnung?

    Wir freuen uns auf Eure Antworten auch Tipps in Sachen BU und Handwerker in der Region Hamburg/Storman!

    Die Regengeister
     
  2. #2 Ingo Nielson, 19.04.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    www.aik-sh.de, da gibt´s schon mal eine liste aller in s-h eingetragenen architekten.
    zwei oder drei gute und seriöse firmen für den rohbau kann ich dir auf wunsch gerne per pn mitteilen.
     
Thema:

Hilfe bei der Architektensuche (Region Hamburg/Storman)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Architektensuche (Region Hamburg/Storman) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...