Hässliche Rasensteine

Diskutiere Hässliche Rasensteine im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Die Stadt verlangt von uns auf unserem Grundstück (EFH) zusätzlich zur geplanten Garage einen zweiten Stellplatz zu erstellen. Die 3 x 8 m Fläche...

  1. #1 Waldoblau, 19.04.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Die Stadt verlangt von uns auf unserem Grundstück (EFH) zusätzlich zur geplanten Garage einen zweiten Stellplatz zu erstellen. Die 3 x 8 m Fläche direkt vor der Garage auf unserem Grundstück parallel zur Straße lehnt die Kommune ab - Stellplatz müsse weiter von der Straße weg. (In der Straße = Sackgasse fahren täglich drei Autos!!!)

    Wir wollen nun mit den hässlichen Rasensteinen nicht unser kleines Grundstück verschandeln. Daher die Fragen:

    Gibt es Alternativen zum Rasenstein?
    Ist es möglich bzw. sinnvoll bzw. sogar üblich, auf den gesetzten Rasensteinen Erde zu geben, so dass nach einiger Zeit nichts mehr von den Steinen, sondern nur das Gras zu sehen ist?

    Ach ja: Wir werden den Stellplatz nicht benützen!
    Und: Wir haben ein Auto.

    Gruß,

    Walter
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wie wärs damit?!
    [​IMG]
     
  3. #3 Waldoblau, 19.04.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Interessant!

    Kannst du es noch etwas erläutern? Z. B. Bezeichnung?
    (Und die würden auch ein Auto aushalten, das fünf Mal im Jahr darauf fährt?)

    Danke,

    Walter
     
  4. #4 Baufuchs, 19.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Guck

    dir das bild doch mal genau an, dann kennst du die Bezeichnung.:winken
     
  5. #5 wasweissich, 19.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    daraus kann man sogar nicht zu schwer befahrene strassen bauen ........
     
  6. #6 Waldoblau, 19.04.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für den Tipp - wusste nicht, dass es so etwas gibt.
     
  7. #7 alex2008, 20.04.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    auch die billigen Rasengittersteine aus Beton wachsen wenn diese nicht regelmäßig befahren werden zu.
    Guck dir mal Feuerwehrzufahrten in Rasenflächen rund um Wohnklötze an
     
  8. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Bevor ich diesen Aufstand mache würde ich mir beim Bauamt einmal erklären lassen warum ein Stellplatz vor der Garage nicht ausreichend ist.
    :bef1021: trifft :mauer
     
  9. #9 Bauwahn, 21.04.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Zunächst muss man einen Stellplatz ja erstmal ausweisen, das ist im ersten Ansatz ein rein formaler Akt, sprich: die Fläche muss vorhanden und zugänglich sein und z.B. nicht überbaut sein, ob eine richtige Befestigung erzwungen werden kann könnte durchaus fraglich sein. Auf einer Wiese kann man theoretisch und praktisch auch parken.

    Falls es Vorschriften gibt, die eine Befestigung erfordern oder man den Platz doch ab und zu wirklich als Abstellplatz nutzen möchte, kann man evtl. auch einfach schottern und mit Rasen überwuchern lassen, wird bei Feuerwehraufstellflächen oft auch so gemacht. Die notwendige Menge Schotter hängt natürlich vom vorhandenen Boden ab.
     
Thema: Hässliche Rasensteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasensteine alternative

    ,
  2. rasengitterstein häßlich

    ,
  3. rasengittersteine alternative

    ,
  4. rasensteine Stellplatz Auto
Die Seite wird geladen...

Hässliche Rasensteine - Ähnliche Themen

  1. Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben"

    Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben": Hallo liebe Experten, ich brauche mal Eure Meinung / Expertise. Lange Geschichte kurz zusammengefasst: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit...
  2. Hässliche Streifen bei Neubau

    Hässliche Streifen bei Neubau: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Haus übergeben bekommen. Unter direkter Sonneneinstrahlung an der Fassade sieht man an mehreren...
  3. Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen

    Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen: Moin, habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits...
  4. Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht

    Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht: Hallo Rund um mein Grundstück ist eine hässlicher Betonsockel Einfach wegreißen wird nicht gehen da dann wohl der angrenzende Gehweg/Strasse...
  5. Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?

    Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?: Hallo Gemeinde! nach einigen Jahren der Abstinenz hier....muss ich mich wieder mit Haus-Bau-Fragen befassen. Dank zahlreicher fundierter Infos...