Grundstück Baustraße??

Diskutiere Grundstück Baustraße?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe ein Grundstück an der Hand, wo die Zufahrt für die "größeren/schwereren" LKW´s über einen Parkplatz von einer Arztpraxis...

  1. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich habe ein Grundstück an der Hand, wo die Zufahrt für die "größeren/schwereren" LKW´s über einen Parkplatz von einer Arztpraxis erfolgen soll.

    Die Zustimmung ist wohl da, aber noch in Klärung...

    Ich solle nur die Zufahrt bzw. den Parkplatz schützen z.B mit Stahlplatten.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wer denn dafür aufkommen muß?? Der Verkäufer oder ich?? Ich meine eine Zufahrt muss seitens des Verkäufers gestellt werden oder sehe ich das falsch?


    Freue mich auf eure Antworten!


    Gruß Bacboy
     
  2. #2 Baufuchs, 19.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie

    die schweren Baufahrzeuge auf dann "dein Grundstück" kommen, ist allein dein Problem.

    Kannst höchstens versuchen, wegen dieser Bauerschwernis mit dem Verkäufer über den Grundstückskaufpreis zu verhandeln.

    Warum soll die Zufahrt über den Arztparkplatz erfolgen? Reicht die -hoffentlich- vorhandene normale Zufahrt nicht aus?
     
  3. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe so etwas befürchtet...

    Aber der kann doch kein Bau-Grundstück verkaufen, wo die Zufahrt nicht geklärt ist... oder sehe ich das falsch??

    Steht da nicht irgendwo in den Gesetzbüchern was geschrieben??
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    was ..

    steht denn zur Erschließung im Vertrag und/oder Genehmigung ?
     
  5. #5 Baufuchs, 19.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nachgefragt:

    Das Grundstück hat doch sicher noch eine andere Zufahrt? Oder will dir da jemand ein Grundstück verkaufen, welches du nur über den Arztparkplatz erreichen kannst?

    Wenn ja, müsste die Zufahrt über Grunddienstbarkeit (Wegerecht) gesichert werden.

    Klär uns mal auf...
     
  6. #6 Biotron, 19.04.2010
    Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
    man kann auch mit kran bauen...

    wenn du das grundstück kaufst ist es dein problem und es sind deine kosten
     
  7. bacboy

    bacboy

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    sie würde reichen, das Problem ist leider nur, dass die Fahrzeuge nicht wenden könnten da es in einer Sackgasse liegt...

    Daher die Option der Arztpraxis...

    Einen Vertrag zum Kauf habe ich noch nicht, ich brauch erstmal das ok für die Überfahrt.
     
  8. #8 Baufuchs, 19.04.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Seit wann haben Baufahrzeuge keinen Rückwärtsgang?:konfusius
     
  9. #9 wasweissich, 19.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist jetzt ganz neu , wegen des kostendrucks muss immer mehr gespart werden , und da bietet sich soetwas wie der rückwärtsgang geradezu an , weil:die richtung ist egal , hauptsache es geht vorwärts.......:shades:winken
     
  10. gast3

    gast3 Gast

    dass es dann wohl das deine ist ...
     
Thema: Grundstück Baustraße??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustraße zum grundstück

    ,
  2. Baustraße auf verpachtetem Grundstück

Die Seite wird geladen...

Grundstück Baustraße?? - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Baustraße plötzlich sehr tief gegenüber unserem Grundstück?

    Baustraße plötzlich sehr tief gegenüber unserem Grundstück?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl Baustraße in unserem Neubaugebiet. Diese wird gerade erstellt bzw. Kanäle und Rohre wurden verlegt....