Ausgleichmasse auf Terazzo

Diskutiere Ausgleichmasse auf Terazzo im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Folgendes Problem: Ausgleichmasse (1 bis 3 cm stark) auf Terazzoboden im Bad hat sich nach drei Jahren rissigerweise verabschiedet und den...

  1. #1 Deichblume, 19.04.2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    Folgendes Problem: Ausgleichmasse (1 bis 3 cm stark) auf Terazzoboden im Bad hat sich nach drei Jahren rissigerweise verabschiedet und den Fliesenbelag klappern lassen. Kann ich jetzt mit Haftgrund Fliese auf Fliese das Terazzo streichen und dann mit Ausgleichmasse und Glasgittergewebe das erneute Einreißen vermeiden? Ist nur auf einer Fläche von 2 x 1 m gerissen, der Rest liegt fest ohne Risse. Kunde möchte ganz gern den Erwerb von neuen Bodenfliesen vermeiden, um den Schaden nicht noch größer werden zu lassen (Fliese nicht mehr erhältlich)...
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wie lange soll der Rest denn halten? Warum ist den der Ausgleich abgerissen. Waschkeller drunter? Nicht grundiert? Zu hohe Spannungsunterschiede? Finger weg von Flickerei. Ab dann stehst DU nämlich im Tor....
     
  3. #3 Deichblume, 19.04.2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    sieht aus wie nicht grundiert. Drunter ist wohnraum, trocken ist auch alles. Da der Ausgleich in zwei Schichten aufgetragen wurde (deutlich zu sehen), vermute ich schon deshalb Spannung, die zu regelrechter Plattentektonik geführt hat. Waschmaschine steht nicht im Badezimmer, Vibrationen können ausgeschlossen werden...
     
Thema: Ausgleichmasse auf Terazzo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse auf terazzoboden

Die Seite wird geladen...

Ausgleichmasse auf Terazzo - Ähnliche Themen

  1. Ausgleichmasse

    Ausgleichmasse: Hallo Liebes Forum Wir wollen unser Haus aus den 70iger Jahren renovieren dabei alle Böden auf selbes Niveau bringen Aktuell haben wir von...
  2. Risse Ausgleichmasse (Weber 4160)

    Risse Ausgleichmasse (Weber 4160): Gute Abend liebe Kollegen! Vor 4 Tagen wurde auf meine Fußbodenheizung eine Ausgleichmasse (Weber Floor 4160) gegossen. Nach ein paar Tagen...
  3. Ausgleichmasse Schwundrisse

    Ausgleichmasse Schwundrisse: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Recherche im Vorwege beteilige ich mich nun aktiv am Geschehen. ich habe eine 70qm Fläche mit Ausgleichmasse...
  4. Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag

    Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag: Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Häuschen (BJ 1960) zu erwerben um das dann anschließend zu renovieren. In einem Raum (25qm) sind momentan...
  5. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...