Eingangstreppe im Eigenbau

Diskutiere Eingangstreppe im Eigenbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind gerade mit dem Trockenbau beschäftigt. Nun wollen wir mit der Planung der Treppe anfangen. Wir müssen vom Boden zur...

  1. #1 grimmsch, 05.07.2004
    grimmsch

    grimmsch Gast

    Hallo Forum,
    wir sind gerade mit dem Trockenbau beschäftigt. Nun wollen wir mit der Planung der Treppe anfangen. Wir müssen vom Boden zur Eingangstür eine Höhe von 2,55m überwinden. Vor der Tür würde ich noch gerne ein ca. 1 x 2 Meter großes Podest bauen, da wir neben der Tür noch ein Fensterelement haben, das ja auch von aussen geputzt werden muss :-). Hat jemand eine Idee wie man die Treppe samt Podest aufbauen könnte, wenn möglich im Eigenbau, da Firma evtl. zu Teuer. Am liebsten wäre mir eine Betontreppe. Hier habe ich mir überlegt, die Seitenteile zu mauern und dann die fertigen Stufen zu kaufen bei einem örtlichen Betonwerk. Dann bliebe nur noch das Problem mit dem Podest.
    Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar.
    Grüße
    Lars Grimm
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    als nächstes...

    fragst du dann:

    Wieviel Bewehrung muss ich in die Treppe einlegen? :D
     
Thema:

Eingangstreppe im Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Eingangstreppe im Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Eingangstreppe

    Eingangstreppe: Tag zusammen, Ich habe hier mal eine Frage. Wir haben uns eine Eingangstreppe vor zwei Jahren machen lassen, mit der wir jetzt doch nicht so...
  2. Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

    Ehemalige Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt. Neben dem alten Eingang war ein Mini...
  3. Eingangstreppe fürs Holzramenhaus

    Eingangstreppe fürs Holzramenhaus: Hallo Leute! Wir haben ein Fertighaus und wollen bald mit der Eingangstreppe anfangen. Mir ist schon bekannt, dass die WDVS Facade von dem...
  4. Eingangstreppe aufbessern / modernisieren

    Eingangstreppe aufbessern / modernisieren: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne meine alte Stein Eingangstreppe aufbessern und hier einen Steinteppich auftragen. Bevor ich anfange...
  5. Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?

    Zuweg zur Eingangstreppe zu steil?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Hauseingang eine Eingangstreppe aus Betonstufen. Vor der Außentreppe befindet sich ein kleiner Zuweg von...