Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Beiträge
    2

    Styroporbauweise

    Liebes Forum,

    ich habe jetzt schon vereinzelt in anderen Themen gelesen, dass von einer Bauweise Styropor-Betonkern-Styropor abgeraten wird.

    Kann mir jemand mal auf einen Punkt bringen, warum das nicht gut ist? Für mich sah das bisher sehr vernünftig aus...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Styroporbauweise

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von matom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz
    Dipl.-Ök.
    Beiträge
    736
    Hallo,

    google mal nach Lego haus (Lego Bauweise) hier im Forum oder bei google. Glaube die Nachteile wird niemand erörtern da diese Firmen dann gerne Post verschicken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Beiträge
    1,813
    Zitat Zitat von matom Beitrag anzeigen
    Hallo,

    google mal nach Lego haus (Lego Bauweise) hier im Forum oder bei google. Glaube die Nachteile wird niemand erörtern da diese Firmen dann gerne Post verschicken.
    Genauso ist es. Aber man kann auch mal die Preise vergleichen, wenn man sie denn überhaupt bekommt. Da werden immer nur Komplettpreise für das ganze Objekt angegeben. Der Rest ist Schweigen. Warum wohl??

    Und dann soll man sich mal den Betonbedarf ausrechnen. Zu den "Steine" gibt es ja auch solche Zahlen-

    Natürlich kann man das heute alles mit der Betonpumpe erledigen. Dazu muß man aber auf 2,50 m oder mehr, hohen aufgeschichteten Styropor"steinen" herumturnen.

    Wie gerade diese Wand wird kann man sich eigentlich vorstellen. Wenn er denn mit heilen Knochen wieder heimkommt.
    Oder hat da schon einmal einer ein Gerüst im Gäste-WC aufgebaut??

    Wenn man dann weiß , daß so ein üblicher Baumarktmischer ca 30 Liter Beton zubereiten kann (und keine 120) bei den üblichen Trommeln, kommt man langsam hinter die Haken und Ösen.

    Abgesehen davon, daß eine Störung im Bauablauf der Sonne viel Zeit gibt, das alles in Wohlgefallen aufzulösen. Nägel für Bilder müssen im Putz halten, wenn sie keine 15 cm lang sind und im Betonkern verankert werden usw.

    Das alles ist geeignet für Hochglanzprospekte, mehr nicht.


    pauline
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen