Styroporbauweise

Diskutiere Styroporbauweise im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich habe jetzt schon vereinzelt in anderen Themen gelesen, dass von einer Bauweise Styropor-Betonkern-Styropor abgeraten wird....

  1. Bird88

    Bird88

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Ort:
    Wiesbaden
    Liebes Forum,

    ich habe jetzt schon vereinzelt in anderen Themen gelesen, dass von einer Bauweise Styropor-Betonkern-Styropor abgeraten wird.

    Kann mir jemand mal auf einen Punkt bringen, warum das nicht gut ist? Für mich sah das bisher sehr vernünftig aus...
     
  2. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    google mal nach Lego haus (Lego Bauweise) hier im Forum oder bei google. Glaube die Nachteile wird niemand erörtern da diese Firmen dann gerne Post verschicken.
     
  3. #3 pauline10, 20.04.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Genauso ist es. Aber man kann auch mal die Preise vergleichen, wenn man sie denn überhaupt bekommt. Da werden immer nur Komplettpreise für das ganze Objekt angegeben. Der Rest ist Schweigen. Warum wohl??

    Und dann soll man sich mal den Betonbedarf ausrechnen. Zu den "Steine" gibt es ja auch solche Zahlen-

    Natürlich kann man das heute alles mit der Betonpumpe erledigen. Dazu muß man aber auf 2,50 m oder mehr, hohen aufgeschichteten Styropor"steinen" herumturnen.

    Wie gerade diese Wand wird kann man sich eigentlich vorstellen. Wenn er denn mit heilen Knochen wieder heimkommt.
    Oder hat da schon einmal einer ein Gerüst im Gäste-WC aufgebaut??

    Wenn man dann weiß , daß so ein üblicher Baumarktmischer ca 30 Liter Beton zubereiten kann (und keine 120) bei den üblichen Trommeln, kommt man langsam hinter die Haken und Ösen.

    Abgesehen davon, daß eine Störung im Bauablauf der Sonne viel Zeit gibt, das alles in Wohlgefallen aufzulösen. Nägel für Bilder müssen im Putz halten, wenn sie keine 15 cm lang sind und im Betonkern verankert werden usw.

    Das alles ist geeignet für Hochglanzprospekte, mehr nicht.


    pauline
     
Thema: Styroporbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus legobauweise erfahrungen

    ,
  2. styroporbauweise

    ,
  3. bauweise beton auf styropor