Durchbruch in tragende Wand

Diskutiere Durchbruch in tragende Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte einen ca. 2,70m breiten Durchbruch in einer tragenden Wand erstellen. Die Wand ist 3,70m breit, Statik vorhanden. Altbau also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulko

    ulko

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    herne
    Hallo,
    ich möchte einen ca. 2,70m breiten Durchbruch in einer tragenden Wand erstellen. Die Wand ist 3,70m breit, Statik vorhanden. Altbau also Mauerwerk 240mm. 2 100er Träger sollen auf Aufleger. Wie muss ich vorgehen.
    Wie wird der Träger eingearbeitet und wie kann ich hinterher alles verkleiden.
    Decke abstützen ist wahrscheinlich wegen Holzboden nicht möglich.
    Danke für die Info. LG Ulko
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema:

Durchbruch in tragende Wand

Die Seite wird geladen...

Durchbruch in tragende Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand tragend? Durchbruch möglich?

    Wand tragend? Durchbruch möglich?: Hallo zusammen, wir interessieren uns stark für eine ETW. Gerne würden wir die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer herausnehmen. Könnt Ihr anhand...
  2. Durchbruch Tragende Wand

    Durchbruch Tragende Wand: Guten Tag, wir plannen einen Durchbruch in unserer Anliegerwohnung . Anhand dem Bauplan vermute ich, dass an dieser Stelle (Bauplan rote Pfeile)...
  3. Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

    Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung: Hallo Bauexpertenforum, ich habe in diversen Beiträgen schon viel für meinen geplanten Durchbruch herausgezogen, möchte mein Projekt aber dennoch...
  4. Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger

    Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen bezüglich einer Altbauwohnung, in die wir Ende des Jahres einziehen möchten. Hier gibt es einiges zu tun,...
  5. Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand

    Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand: Hallo liebe Community, mein erster Durchbruch durch eine tragende Wand steht an und wie sich das gehört bin ich etwas aufgeregt und will nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.