Gewebespachtelung bei MZ8 notwendig?

Diskutiere Gewebespachtelung bei MZ8 notwendig? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben den MZ7 & MZ8 (Ecksteine) als Mauerwerk verwendet. Der Putzer sagt, dass unbedingt eine Gewebespachtelung notwendig sei. Unser...

  1. #1 Neubau2010, 21.04.2010
    Neubau2010

    Neubau2010

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Coach
    Ort:
    Sontheim
    Hallo,

    wir haben den MZ7 & MZ8 (Ecksteine) als Mauerwerk verwendet. Der Putzer sagt, dass unbedingt eine Gewebespachtelung notwendig sei. Unser Bauleiter und der Architekt meinen, dass an den Materialübergangen eine Gewebespachtelung ausreichend sei.

    Was sollen wir tun?
     
  2. #2 pauline10, 21.04.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich weiß ja nicht wie das Gewebe auf das Mauerwerk gespachtelt werden soll, aber wenn man glaubt, ein dünnes Gewebe würde eine Bewegung der Mauersteine aufhalten können, ist das sicher ein Irrtum.

    Ein gewebe wird in die oberste Schicht des Putzes eingearbeitet!
    Wenn es denn überhaupt notwendig sein sollte.

    pauline
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was sagen die hersteller(unterlagen)?
    was gscheids? wenn ja:
    was da drin steht, macht ihr :)
     
Thema:

Gewebespachtelung bei MZ8 notwendig?

Die Seite wird geladen...

Gewebespachtelung bei MZ8 notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Gewebespachtel und Gewebenetz auf Außenputz?

    Gewebespachtel und Gewebenetz auf Außenputz?: Hallo zusammen, an unserer Wetterseite haben sich in den letzten 5 1/2 Jahren sehr viele, teilweise meterlange, Setzriße gebildet. Diese gehen...
  2. Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel?

    Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel?: Hallo, mir wurde empfohlen, eine Gewebespachtelung machen zu lassen, da sonst die Gefahr bestünde, dass der Putz reißt. Der Untergrund ist ein...
  3. vollflächige Gewebespachtelung

    vollflächige Gewebespachtelung: Hallo, unser Haus ist verputzt und nun wird nächste der Oberputz aufgetragen und dann gestichen. Wir haben eine Gewebespachtlung andden...
  4. Bei W07 oder T7 immer vollflächige Gewebespachtelung nötig?

    Bei W07 oder T7 immer vollflächige Gewebespachtelung nötig?: Der Architekt behauptet, dass man bei W07 (coriso) oder T7 Mauerwerk immer eine vollflächige Gewebespachtelung beim Außenputz braucht. Stimmt...
  5. Trockenbaurisse sicher sanieren? gewebespachtelung

    Trockenbaurisse sicher sanieren? gewebespachtelung: Hallo Leute, beim neubau 2008-2009 habe ich den dachausbau (decke und schrägen)mit Gipskarton 12,5mm (leider nur einlagig) auf...