Winkelsteine aus Stahlbeton entsorgen

Diskutiere Winkelsteine aus Stahlbeton entsorgen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei mir zwei Winkelsteine entfernt, da ich eine Trockenmauer aus Natursteinen errichten möchte. Mein Problem ist jetzt die...

  1. #1 thormann, 21.04.2010
    thormann

    thormann

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich habe bei mir zwei Winkelsteine entfernt, da ich eine Trockenmauer aus Natursteinen errichten möchte. Mein Problem ist jetzt die Entsorgung dieser Steine. Einer ist 1,30m, der andere 1m lang und müßten demzufolge 230kg bzw. 180kg wiegen. Auf jeden Fall bekommen wir die Steine so nicht angehoben, sie liegen jetzt da, wo sie umgekippt wurden!

    Hat schonmal jemand bewehrte Betonwinkelsteine mit einem Schlaghammer zerlegt? Welche Schlagkraft sollte der Hammer dann haben? Den kann man ja dann ggfs. ausleihen und die Steine transportgerecht zerkleinern.

    Eine andere Lösung (ausser Bagger oder Kran) fällt mir da nicht ein!

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!

    Gruß, Gert
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Vielleicht gibts einen Interessenten im Dorf (Galabauer, Baufirma) die Interesse daran haben.
    Verschenken und abholen lassen...
     
  3. #3 thormann, 21.04.2010
    thormann

    thormann

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Köln
    Hab ich auch schon dran gedacht!

    Habe drei abtelefoniert, aber keinen Erfolg gehabt! Ebay hab ich auch schon dran gedacht!

    Mich würd aber mal interessieren, ob man ggfs. die Steine auch mit entsprechendem Schlaghammer zerlegen könnte!
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 21.04.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Kann mensch, ja. Schließlich kann mensch so sogar Bunker zerlegen.
    Alles nur eine Zeitfrage.
    Ob es am Ende Sinn macht 14 Tage jeden Feierabend mit dem Kangohammer rumzurattern und anschliessend von allen Nachbarn gemieden zu werden oder einen Presslufthammer samt Diesel-Kompressor zu leihen - andere Frage!
     
  5. #5 thormann, 21.04.2010
    thormann

    thormann

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Köln
    Natürlich kommt das dann nicht in Frage!

    Hat denn jemand eine Idee, was es kostet die Dinger abholen und entsorgen zu lassen und vor allem, wer macht sowas?
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    1 Kiste Bier, 1 Anhänger, 6 Nachbarn...
    ein Stück und Bauschuttdeponie
     
  7. #7 wasweissich, 21.04.2010
Thema: Winkelsteine aus Stahlbeton entsorgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verlegen von L Steinen

    ,
  2. stahlbeton entsorgen

Die Seite wird geladen...

Winkelsteine aus Stahlbeton entsorgen - Ähnliche Themen

  1. Zaun und Winkelsteine

    Zaun und Winkelsteine: Hallo zusammen, das Thema an sich wurde schon öfter hier behandelt, leider habe ich meinen konkreten Fall nicht gefunden: Wir haben 60cm hohe...
  2. Winkelsteine setzen oder bessere Lösung

    Winkelsteine setzen oder bessere Lösung: Guten Tag Community, bei uns steht ein "kleines" Gartenprojekt an bei dem wir unsere Beete mit Randsteinen neu anordnen wollen (rote Linien auf...
  3. Fundament Winkelsteine Verbindung

    Fundament Winkelsteine Verbindung: Guten Abend, Ich habe schon des öfteren als stiller Leser viele gute Informationen hier im Forum bekommen. Nun habe ich eine für mich...
  4. L-Steine / Winkelsteine

    L-Steine / Winkelsteine: Hallo zusammen, wollt mal an die Profis fragen, was ihr von den kleinen L-Steinen, z. B. 40er mit dem kurzen Fuß haltet und wie ihr sie...
  5. Winkelsteine an Garage

    Winkelsteine an Garage: Hallo, wir bauen ein EFH und liegen ca. 60cm über dem Gelände vom Nachbarn. Die Garage des Nachbarn ist an unserer Grundstücksgrenze. Wir haben...