Innerer Blitzschutz

Diskutiere Innerer Blitzschutz im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! in unserer Baubeschreibung ist der innere Blitzschutz als Punkt aufgenommen, aber nicht weiter spezifiert. Was versteht man denn im...

  1. #1 eubauer, 23.04.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Hallo !
    in unserer Baubeschreibung ist der innere Blitzschutz als Punkt aufgenommen, aber nicht weiter spezifiert. Was versteht man denn im allgemeinen unter den Grundinstallationen beim Inneren Blitzschutz ? Ist das nur so ein Überspannungsfilter im Elektrokasten oder wie kann man das verstehen.
    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was steht dort genau? Einfach nur "innerer Blitzschutz"?

    Allgemein versteht man unter innerem Blitzschutz Maßnahmen gegen Überspannung/-strom die sich auf die E-Installation und angeschlossene Verbraucher auswirken könnten.
    Beispielsweise: Überspannungsschutz an der Hauseinführung und Verteilungen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 eubauer, 23.04.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Steht einfach nur Äußerer und Innerer Blitzschutz. Bisl dünn, wa ?
    Ist halt die Frage, was da getan werden muß.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, äußerer Blitzschutz wären die Fangstangen, Ableitdrähte auf dem Dach etc.
    Innerer Blitzschutz wie oben schon beschrieben.

    Die Angaben sind wirklich etwas dünn. Keine Normen ? Nix?

    Hoffentlich nagelt er nicht ein Kruzifix über die Tür.:D

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 eubauer, 23.04.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Die aRdT ... muß doch reichen ! Sind noch nicht soweit mit der Installation, will dann aber schon uptodate sein. Danke erstmal für die Infos !
     
  6. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Innerer Blitzschutz!

    Würde in einem geringen Umkreis eines Hauses der Blitz einschlagen, kann das Erdpotenzial ordentlich angehoben werden und über den Fundamenterder die Überspannung ins Haus gelangen! Der Innere Blitzschutz besteht aus Komponeten! 1. Der Grobschutz ---) Dieser wird in der Hauptverteilung eingebaut! 2. Der Mittelschutz ---) Dieser wird in den Unterverteilungen eingebaut! Und zuletzt der Feinschutz---) Dieser wird direkt an den Endgeräten angeschlossen!

    Die Überspannung wird durch diese 3 Stufen auf eine für die Endverbraucher verträgliche Spannung reduziert!!!

    Lg
    NeoZ:konfusius
     
Thema: Innerer Blitzschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzableiter überbauen

Die Seite wird geladen...

Innerer Blitzschutz - Ähnliche Themen

  1. Rollladenpanzer nass von Innen

    Rollladenpanzer nass von Innen: Liebe Experten, an einem Rollladenpanzer auf der Nordseite des Hauses ist im runtergelassenen Zustand Feuchtigkeit auf der Innenseite in der...
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  5. Innerer Blitzschutz

    Innerer Blitzschutz: Ich überlege zur Zeit, einen inneren Blitzschutz installieren zu lassen. Wie wird er genau verbaut? Was ich gefunden habe ist, das er vor dem...