Ergebnis 1 bis 2 von 2

Auszahlung KfW

Diskutiere Auszahlung KfW im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    kfm. Angestellte
    Beiträge
    857

    Auszahlung KfW

    Hallo

    ich weiß nicht, ob das hier rein gehört aber ich hab auch keine andere Kategorie gefunden wo es besser passt....

    Also, ich habe Ende März einen Antrag an die KfW geschickt (Zuschuss für die Entsorgung von Nachtspeicheröfen). Bis jetzt habe ich noch nichts von denen gehört. Wie lange dauert es ungefähr, bis die Anträge bearbeitet werden? Wann kann ich mit dem Geld rechnen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Auszahlung KfW

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wie wär´s mit einem Anruf?

    Die Auszahlung des Zuschusses erfolgt nach Zusage. Der Auszahlungstermin ist regelmäßig die auf die Prüfung durch die KfW folgende Quartalsmitte bzw. das auf die Prüfung folgende Quartalsende.

    Waren alle Unterlagen vollständig?

    Zusammen mit den Antragsunterlagen ist zusätzlich als Nachweis die Rechnung des Fachunternehmens bzw. des Sachverständigen einzureichen.

    In der Rechnung müssen im Fall der Baubegleitung und Optimierung der Wärmeverteilung die erbrachten Leistungen einzeln aufgelistet werden. Bei der Optimierung der Wärmeverteilung ist im Fall des hydraulischen Abgleichs das Berechnungsergebnis inklusive der Ventileinstellwerte in geeigneter Weise, z. B. durch Beifügen des Rechnerausdrucks, nachvollziehbar zu dokumentieren.

    Im Falle des Austauschs von Nachtstromspeicherheizungen muss die Rechnung die Anzahl der abgebauten Geräte im Gebäude sowie Angaben über die Art der ersatzweise eingebauten neuen Heizungsanlage enthalten. Weiterhin muss die Rechnung in allen Fällen die Adresse des Investitionsobjektes ausweisen.


    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen