Auszahlung KfW

Diskutiere Auszahlung KfW im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich weiß nicht, ob das hier rein gehört aber ich hab auch keine andere Kategorie gefunden wo es besser passt.... Also, ich habe Ende...

  1. #1 Jessi75, 23.04.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    ich weiß nicht, ob das hier rein gehört aber ich hab auch keine andere Kategorie gefunden wo es besser passt....

    Also, ich habe Ende März einen Antrag an die KfW geschickt (Zuschuss für die Entsorgung von Nachtspeicheröfen). Bis jetzt habe ich noch nichts von denen gehört. Wie lange dauert es ungefähr, bis die Anträge bearbeitet werden? Wann kann ich mit dem Geld rechnen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s mit einem Anruf?

    Die Auszahlung des Zuschusses erfolgt nach Zusage. Der Auszahlungstermin ist regelmäßig die auf die Prüfung durch die KfW folgende Quartalsmitte bzw. das auf die Prüfung folgende Quartalsende.

    Waren alle Unterlagen vollständig?

    Zusammen mit den Antragsunterlagen ist zusätzlich als Nachweis die Rechnung des Fachunternehmens bzw. des Sachverständigen einzureichen.

    In der Rechnung müssen im Fall der Baubegleitung und Optimierung der Wärmeverteilung die erbrachten Leistungen einzeln aufgelistet werden. Bei der Optimierung der Wärmeverteilung ist im Fall des hydraulischen Abgleichs das Berechnungsergebnis inklusive der Ventileinstellwerte in geeigneter Weise, z. B. durch Beifügen des Rechnerausdrucks, nachvollziehbar zu dokumentieren.

    Im Falle des Austauschs von Nachtstromspeicherheizungen muss die Rechnung die Anzahl der abgebauten Geräte im Gebäude sowie Angaben über die Art der ersatzweise eingebauten neuen Heizungsanlage enthalten. Weiterhin muss die Rechnung in allen Fällen die Adresse des Investitionsobjektes ausweisen.


    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Auszahlung KfW

Die Seite wird geladen...

Auszahlung KfW - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

    KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung: Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...
  2. Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung

    Mindestauszahlbetrag / Flexibilität Auszahlung: Hallo, ich suche eine Bank mit möglichst hoher Flexibilitätbei der Auszahlung da ich den Bau selbst organisiere und keinen Generalunternehmer...
  3. Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung

    Probleme NRW.Kredit & Hausbank bei Auszahlung: Hallo Liebe Foris, ich habe eine Frage, weil bei meinem Hauskauf aktuell ein Problem besteht und ich nicht so recht weiß, wer nun wie handeln...
  4. KfW Bank - Auszahlung

    KfW Bank - Auszahlung: Moin zusammen, wie verhält es sich eigentlich mit der Auszahlung der KfW Bank? Ich bekomme das Darlehen ja nur, sobald alles fertig nach...
  5. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...