Teppich grossflächig verklebt!!!

Diskutiere Teppich grossflächig verklebt!!! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an Alle, ich habe vor, in der Altbauwohnung die Böden zu erneuern. Im Moment ist da der Teppich verlegt (ca. 25 J. alt). Beim Versuch...

  1. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo an Alle,

    ich habe vor, in der Altbauwohnung die Böden zu erneuern.
    Im Moment ist da der Teppich verlegt (ca. 25 J. alt). Beim Versuch
    ihn abzuziehen habe ich feststellen müssen, dass er über die ganze Bodenfläche verklebt wurde. Er geht nur fetzenartig ab, so dass quasi die ganze untere Teppichschicht am Estrich dran bleibt. Der Kleber sieht aus und fühlt sich glasartig, braun, und sehr hart.

    Ich möchte Laminat verlegen, und brauche einen glatten Untergrund.

    Gibt es Tricks, wie ich den Kleber vom Estrich abkriege, so dass man nicht auf die Ausgleichmasse angewiesen wird?
    Danke im Voraus.
    Alex.
     
  2. #2 baumann500, 23.04.2010
    baumann500

    baumann500

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernter Elektroinstallateur/Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    im Süden Hamburgs
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Teste mal ob der Kleber wasserlöslich ist
     
  4. deshi

    deshi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Mainz
    Danke für den Tipp, baumann500.
    Hat super geklappt, in 6 St haben wir zu zweit (einer führt den Teppich Stripper, der andere drückt das rollende Teil zum Boden) 86m² abgeschert.
    Kann ich weiterempfehlen. Mietgebühr 36€/Tag. Wenn man bedenkt, dass die gleiche Fläche von Hand um eine bis zwei Wochen in Anspruch nehmen würde (Erfahrungswert von meinem Arbeitskollegen) dann braucht man keine Referenzen mehr.
    Danke noch mal.

    Alex.
     
Thema:

Teppich grossflächig verklebt!!!

Die Seite wird geladen...

Teppich grossflächig verklebt!!! - Ähnliche Themen

  1. Teppich auf Teppich verlegen?

    Teppich auf Teppich verlegen?: Guten Tag, ich würde gerne den alten Teppich (1.OG) drinnen lassen, da er ja auch ein paar dB abhält. Ist es möglich auf einen Teppich eine...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  4. Wärmedämmung unter Teppich

    Wärmedämmung unter Teppich: Hallo zusammen, ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein ungedämmter Keller. Im Winter ist mein Laminatboden kalt was zu einem sehr...
  5. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...