Drei gute Fragen an die Profis

Diskutiere Drei gute Fragen an die Profis im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Erst mal ein Hallo an alle Rigipser :bau_1: Frage 1 zu Bild 10: :mauer Bin gerade am Fliesen legen und mache meinen Sockel unterputz bzw....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Al Pacino, 23.04.2010
    Al Pacino

    Al Pacino

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trafobauer
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Erst mal ein Hallo an alle Rigipser :bau_1:


    Frage 1 zu Bild 10: :mauer

    Bin gerade am Fliesen legen und mache meinen Sockel unterputz bzw. unterrigips. Jetzt war ich nicht so schlau, dass ich den Rigips länger nach unten schauen lass und es dann bündig Sockel abschneide. Nun habe ich in einer Ecke, einen 2 - 3 cm Spalt. Mit was mache ich den am besten zu???


    Frage 2 zu Bild 20: :mauer

    Das Foto ist aus meinem Anbau. Das ist einen 100mm Massivholzwand, die ich direkt beplankt habe. Dort habe ich ein Fugenband mit ein gegipst. Fragt mich bitte nicht welches. Es sieht so ähnlich wie Flies aus, und wurde mit Wasser und Pinsel angebracht. Wenn man mit den Fingern hinlangt pickste es auch voll. Nun meine Frage. Wie kann es sein, dass es mal links vom Band und mal ziemlich mittig Risse gibt???


    Frage 3 zu Bild 30 & 31: :mauer

    Wieder in meinem Anbau. Die Ecke zeigt die Aussenwand (100er Massivholz) und eine Rigipsständerwang (aus U- & C Profilen doppelt beplankt). Die Ecken hatte ich mit Acryl ausgespritzt. Dort habe ich Risse von 2 - 3 mm. Meine Frage. Mit was mach ich die am besten zu??? Soll ich dort nochmals Acryl benutzen???


    Ich bin für jede Antwort dankbar :think

    MfG Al Pacino :winken
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema:

Drei gute Fragen an die Profis

Die Seite wird geladen...

Drei gute Fragen an die Profis - Ähnliche Themen

  1. Aus drei mach eins?

    Aus drei mach eins?: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben wie ich am Besten die Estricharbeit bei unserem Projekt Küche vergrößern...
  2. Garage mit nur drei gemauerten Seiten

    Garage mit nur drei gemauerten Seiten: Hallo ich hatte vor kurzem ein Thema wegen eines Garagenbaus. Jetzt habe ich alles durchgerechnet und ich denke Holzstänerwerk ist genauso teuer...
  3. Neue Rohrleitungen - Drei unterschiedliche Auskünfte

    Neue Rohrleitungen - Drei unterschiedliche Auskünfte: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie. Daher schon mal sorry vorab, wenn ich etwas falsch beschreibe oder bezeichne. Wir haben uns bei drei...
  4. Aller Guten Dinge sind drei....

    Aller Guten Dinge sind drei....: Ist leider kein Scherz... Mein Bruder bekommt die Treppenanlage (aussen) gebaut. Er wollte keine "ich-mach-es-für-die-Hälfte-Firma" und hat...
  5. Drei gute Fragen an die Profis die 2te

    Drei gute Fragen an die Profis die 2te: @ lukas was hat das mit kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker zu tun?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.