Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    695

    Wer muss jetzt schon verschatten?

    Würd mich mal interessieren: Gibt es Hausbesitzer (v.a.Passivhaus) die jetzt schon wegen der Sonneneinstrahlung verschatten müssen um nicht in der Bude gegart zu werden? Ich hab nämlich über meinen zwei grossen Terassenfenster Südseite ein Dach drüber. Darauf sind die Kollies. Ohne Dach hätte ich bestimmt schon ein Problem ohne Verschattung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wer muss jetzt schon verschatten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Wir regulieren in dieser Jahreszeit selten mal mit Lüften, Verschatten ist noch nicht erforderlich. Viel Speichermasse hilft, um den Unterschied von Tag und Nacht gut auszugleichen. In der letzten Zeit war nachts noch Frost und am Tag um 10 Grad, trotzdem haben wir auch dank der Sonne seit ca. 4 Wochen nicht mehr heizen müssen.

    Nach diesem Winter finden wir die trockene Wärme der Sonne sehr angenehm. Wenn mal Zeit ist, schläft es sich tagsüber in der Sonne auf dem Sofa am besten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1,894
    Zitat Zitat von Shai Hulud Beitrag anzeigen
    .......haben wir auch dank der Sonne seit ca. 4 Wochen nicht mehr heizen müssen.

    Nach diesem Winter finden wir die trockene Wärme der Sonne sehr angenehm. Wenn mal Zeit ist, schläft es sich tagsüber in der Sonne auf dem Sofa am besten.
    Da träum ich noch davon............

    Werde meinem Architekten mal Beine machen müssen, dass der mal langsam vorwärts kommt..........

    muss nämlich zur Zeit noch vor die Tür gehen, um überhaupt mal ein paar Sonnenstrahlen zu haben. Meine jetzige Wohnung liegt in Richtung Nord - für Nachtschattengewächse sehr gut geeignet, nicht aber für mich.........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen