Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Dipl. Ing.

Wer muss jetzt schon verschatten?

Würd mich mal interessieren: Gibt es Hausbesitzer (v.a.Passivhaus) die jetzt schon wegen der Sonneneinstrahlung verschatten müssen um nicht in der Bude gegart zu werden? Ich hab nämlich über meinen zwei grossen Terassenfenster Südseite ein Dach drüber. Darauf sind die Kollies. Ohne Dach hätte ich bestimmt schon ein Problem ohne Verschattung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wer muss jetzt schon verschatten?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Wir regulieren in dieser Jahreszeit selten mal mit Lüften, Verschatten ist noch nicht erforderlich. Viel Speichermasse hilft, um den Unterschied von Tag und Nacht gut auszugleichen. In der letzten Zeit war nachts noch Frost und am Tag um 10 Grad, trotzdem haben wir auch dank der Sonne seit ca. 4 Wochen nicht mehr heizen müssen.

Nach diesem Winter finden wir die trockene Wärme der Sonne sehr angenehm. Wenn mal Zeit ist, schläft es sich tagsüber in der Sonne auf dem Sofa am besten.

Beruf
    Betriebswirt
    Zitat Zitat von Shai Hulud Beitrag anzeigen
    .......haben wir auch dank der Sonne seit ca. 4 Wochen nicht mehr heizen müssen.

Nach diesem Winter finden wir die trockene Wärme der Sonne sehr angenehm. Wenn mal Zeit ist, schläft es sich tagsüber in der Sonne auf dem Sofa am besten.
    Da träum ich noch davon............

Werde meinem Architekten mal Beine machen müssen, dass der mal langsam vorwärts kommt..........

muss nämlich zur Zeit noch vor die Tür gehen, um überhaupt mal ein paar Sonnenstrahlen zu haben. Meine jetzige Wohnung liegt in Richtung Nord - für Nachtschattengewächse sehr gut geeignet, nicht aber für mich.........