Green Glue

Diskutiere Green Glue im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im amerikanisch/englischem Raum scheint man ganz begeistert von diesem Produkt "green glue" zu sein, was ist eigentlich die deutsche...

  1. ilhany

    ilhany

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    München
    Hallo,

    im amerikanisch/englischem Raum scheint man ganz begeistert von diesem Produkt "green glue" zu sein, was ist eigentlich die deutsche Entsprechung dazu? Ich habe kaum deutsche Seiten dazu gefunden. Wird die Idee mit einem solchen Spezialkleber zwischen zb Rigipsplatten eine Geräuschdämmung zu erreichen auch in Deutschland durchgeführt?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich wühl mich nicht durch deren seite ;)
    was ich hauruck seh, scheinen feder-/federschienensysteme zu sein, aber ausgerechnet
    der green glue bräuchte wohl noch ein paar klicks.
    so, wie du das beschreibst, würde ich ähnliche werte wie bei getackerten zusatzbeplanungen
    erwarten? hast du da nen deep link?
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ich sehe einen Tubenstoff.

    Bei uns heißt das Zeug Acryl und insofern kommt das in die Bastelecke.
     
Thema: Green Glue
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. green glue Deutschland

Die Seite wird geladen...

Green Glue - Ähnliche Themen

  1. Green Vinyl

    Green Vinyl: Guten Tag, ich baue eine Haus mit 2 Wohnungen. Erst mal zur Vermietung. Ich suche für eine Wohnung eine halbswegs wohngesunden Vinyl zum...
  2. statt bitumendickbeschichtung "Botament RD 2 The Green" verwenden

    statt bitumendickbeschichtung "Botament RD 2 The Green" verwenden: Hallo Forengemeinde, wir haben unseren Keller fertig gestellt und würden gerne die Dickbeschichtung sowie die Dämmung am Keller anbringen. Das...