Dachgeschoss Dämmen

Diskutiere Dachgeschoss Dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, diese Woche wurde auf unserem EFH der Dachstuhl aufgestellt. Die Dämmung der Obergeschossdecke soll in Eigenleistung erfolgen....

  1. #1 Sveni Lee, 24.04.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Zusammen,
    diese Woche wurde auf unserem EFH der Dachstuhl aufgestellt. Die Dämmung der Obergeschossdecke soll in Eigenleistung erfolgen. Das der Klemmfilz zwichen die Deckenbalken geklemmt wird ist mir klar und auch das dann eine Dampfbremsfolie angebracht wird. Nun habe ich festgestellt das ringsum auf dem Ringanker eine Art Holzanker umlafend gebrat wurde. Auf dise Holzanker wurden dann die Sparen und Deckenbalken verschraubt. Meine Frage ist nun wie ich eine Kältebrücke vermeiden kann. Die Dämmung wird zwischen den Deckenbalken angebracht. Die OG-Decke wird unter den Deckenbalken angebracht und die Fassadendämmung 160mm richt ja auch nur bis zum Dach. Also bildet sich dort eine Kältebrücke, oder
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was willst Du mit der Folie AUF der Dämmung? :(

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Sveni Lee, 24.04.2010
    Sveni Lee

    Sveni Lee

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leiter Einkauf
    Ort:
    Potsdam
    okay, da hab mich falsch ausgedrückt. die Folie kommt natürlich unter die Dämmung und wird dan an den Wänden verklebt...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Führe die Dämmung weit genug nach Aussen bis zur Dämmung über die Mauerkrone. Den Bildern nach sollte das funktionieren...
     
Thema:

Dachgeschoss Dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschoss ausbauen und dämmen

    Dachgeschoss ausbauen und dämmen: Hallo, ich möchte unser Dachgeschoss ausbauen. Standort Österreich. Nun habe ich bereits mit mehreren Firmen gesprochen und jeder sagt irgendwie...
  2. Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen

    Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen: Liebe Community, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Wir sanieren ja gerade ein Haus und nun haben wir im Badezimmer im OG...
  3. Dachgeschoss Zimmerdecke neu Dämmen

    Dachgeschoss Zimmerdecke neu Dämmen: Hallo, Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 2 Familienhauses BJ. 84. Mir gefallen die Zimmerdecken im Dachgeschoss nicht. Diese möchte ich nun...
  4. Dachgeschoss provisorisch dämmen.

    Dachgeschoss provisorisch dämmen.: Guten Tag, mein Name ist Bernhard und ich bin neu hier im Forum. Ich muss mich momentan um mein Elternhaus kümmern, im Dachgeschoss wohnt...
  5. Dachgeschoss dämmen - Dampfbremsfolie gleich oder auch später?

    Dachgeschoss dämmen - Dampfbremsfolie gleich oder auch später?: Guten Tag zusammen, wir haben dieses Jahr unsre Haus sanieren lassen. Dabei kam auch ein neues Dach drauf. Nun wollen wir in Zukunft den...