Terasse auf Flachdach bauen.

Diskutiere Terasse auf Flachdach bauen. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Tag, vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, wo wir wohnen ist ein sehr grosses Flachdach mit Schweissbahnen, dass auch...

  1. #1 Angel02904, 24.04.2010
    Angel02904

    Angel02904

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Center-Agentin
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo und Guten Tag,

    vielleicht kann uns jemand einen Tip geben, wo wir wohnen ist ein sehr grosses Flachdach mit Schweissbahnen, dass auch über einen Weg aus Waschbetonplatten begangen wird, nun haben wir die Erlaubnis eine Ecke uns zur Dachterasse aus zu bauen. Wir hatten die Idee dort Bautenschutzmatten zu legen und dann Unterbau und aus Douglasienholz zu bauen.
    Ich hatte die Idee ob vielleicht, weil sich sonst keiner beteiligt an den Kosten ob vielleicht nur eine gute Bautenschutzmatte reicht und darauf vielleicht ein Rasenteppich wichtig dass Dach darf keinen Schaden nehmen. Vielleicht habt ihr einen Rat wie man kostengünstig etwas machen kann, da ich schon weiss dass alle wohl die Terasse auch nutzen wollen aber nicht mitmachen mit den Kosten wie oben erwähnt.
    Wäre dankbar wenn jemand einen Tip hätte und danke schon mal im Voraus

    mit Grüssen aus dem Saarland

    Angel02904
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die grundlegenden fragen (grenzabstand, nutzung, statik) sind geklärt?
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Und dann noch
    Dachaufbau
     
Thema:

Terasse auf Flachdach bauen.

Die Seite wird geladen...

Terasse auf Flachdach bauen. - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Terasse abdichten

    Flachdach Terasse abdichten: Hallo Zusammen, wir haben eine ein Carport mit angrenzender Terrasse. Unter diesem Bereich ist Kellerraum. Auf dem Bereich ist Spaltklinker...
  2. Aufbau Flachdach unterkellert Terasse

    Aufbau Flachdach unterkellert Terasse: Hi Leute! Bei der Ursachenforschung eines leichten Wasserschadens im Treppenabgang, wurde leider Feuchtigkeit im Flachdach der unterkellerten...
  3. Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?

    Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, bisher immer nur eifriger Leser, aber jetzt habe ich eine Frage. Auf dem Bild sieht man meine Terasse...
  4. Flachdach / Terasse betreten der Schweißbahn

    Flachdach / Terasse betreten der Schweißbahn: In meiner neuen Wohnung habe ich eine Dachterasse. 60% der Fläche ist mit Betonplatten auf Abstandhaltern / Kunststofftellern ausgelegt. Der...
  5. Dampfsperre Flachdach

    Dampfsperre Flachdach: Hallo zusammen, Ich habe einen Anbau der in der 1.Etage als Flachdach mit begehbarer Terasse endet. Diese Terassenfläche ist jetzt mit einer...