Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    RDBL
    Beruf
    KaufmAngesteller
    Beiträge
    117

    Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

    Ich habe mal wieder ne Frage.
    Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den Anschluss ans Dach herstellen.

    Wie sieht denn da die weitere Bearbeitung aus ?
    Es kommt jetzt noch ein Anstrich drüber.

    Ich habe mal paar Fotos angehängt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Beiträge
    91
    Dort wurde einfach nicht sauber angearbeitet bzw. das Dichtband nicht sorgfältig angebracht! Da wird nur noch Struktur-Acryl vor dem Anstrich helfen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von toer Beitrag anzeigen
    Struktur-Acryl ....
    . Ne Tube Acryl und alles ist gut oder wie?

    Zitat Zitat von toer Beitrag anzeigen
    vor dem Anstrich ....
    Wattn Anstrich?

    Zitat Zitat von toer Beitrag anzeigen
    Dort wurde einfach nicht sauber angearbeitet bzw. das Dichtband nicht sorgfältig angebracht!
    Wie soll das denn NOCH sorgfältiger gemacht werden?

    Da hat einer bei Planung nicht (zu Ende) gedacht. Hier wird nur noch eine Leiste dauerhaft Abhilfe schaffen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    1,177
    Da macht man aber auch eine Abschlussschiene gegen das Kompriband und lässt das Kompriband sichtbar. Versiegeln ist eher suboptimal, da viele Spritzstoffe das Kompriband angreifen (mit gezogenem Messer...). Was fehlt ist der KONSEQUENTE Kellenschnitt..........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen