Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Diskutiere Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal wieder ne Frage. Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den...

  1. #1 eubauer, 25.04.2010
    eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Ich habe mal wieder ne Frage.
    Bei uns ist der Putz drauf gekommen. Wenn ich von unten schaue, sehe ich oben noch die Kompribänder welche den Anschluss ans Dach herstellen.

    Wie sieht denn da die weitere Bearbeitung aus ?
    Es kommt jetzt noch ein Anstrich drüber.

    Ich habe mal paar Fotos angehängt.
     
  2. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Dort wurde einfach nicht sauber angearbeitet bzw. das Dichtband nicht sorgfältig angebracht! Da wird nur noch Struktur-Acryl vor dem Anstrich helfen....
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 14.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mauer :mauer. Ne Tube Acryl und alles ist gut oder wie?

    Wattn Anstrich?

    Wie soll das denn NOCH sorgfältiger gemacht werden?

    Da hat einer bei Planung nicht (zu Ende) gedacht. Hier wird nur noch eine Leiste dauerhaft Abhilfe schaffen.
     
  4. #4 Herr Nilsson, 14.05.2010
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Da macht man aber auch eine Abschlussschiene gegen das Kompriband und lässt das Kompriband sichtbar. Versiegeln ist eher suboptimal, da viele Spritzstoffe das Kompriband angreifen (mit gezogenem Messer...). Was fehlt ist der KONSEQUENTE Kellenschnitt..........
     
Thema:

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar

Die Seite wird geladen...

Kompribänder Dachanschluss noch sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???

    Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???: Hallo, Ich hoffe hier im Fensterbereich können mir die Spezialisten schnell helfen. Bei mir wurde eine Wandkonsole für ein Klimagerät aus...
  3. Bewitterung von Kompriband

    Bewitterung von Kompriband: Hallo zusammen, ich habe im Spätsommer neue Fenster eingebaut bekommen. Der Einbau erfolgte mit Multifunktions-Kompriband (Trioplex). Wie das bei...
  4. Kompriband expandiert nicht komplett

    Kompriband expandiert nicht komplett: Der Schreiner hat Kompriband verbaut, welches im Bereich der Schrasuben nicht komplett expandiert. Kann ich da nachträglich was tun? Ggf im...
  5. Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

    Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank: Hallo Leute, Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters...