Auschnitt im Estrich verkleinern ?

Diskutiere Auschnitt im Estrich verkleinern ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine Eckdusche mit Füssen einbauen, die an zwei Seiten mit Wandleisten fixiert wird. Der Auschnitt im Estrich ist leider auf einer...

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Ich möchte eine Eckdusche mit Füssen einbauen, die an zwei Seiten mit Wandleisten fixiert wird.
    Der Auschnitt im Estrich ist leider auf einer der freien Seiten etwas zu groß geraten, befindet sich aber schon knapp unter der Duschwanne. Eine Wedi-Platte hätte hier kaum Auflagefläche auf dem Estrich.

    Ist es möglich bzw. ratsam den Estrichauschnitt ein paar cm mit Estrichzement zu verkleinern. Wie schafft man eine stabile Verbindung zum bestehendem Estrich ?
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ist es nicht eher ratsam, den Ausschnitt ein wenig zu vergrößern???

    So kann die Hartschaumplatte dort verklebt werden, wo die Dusche ebenfalls drauf steht...


    Operis
     
Thema:

Auschnitt im Estrich verkleinern ?

Die Seite wird geladen...

Auschnitt im Estrich verkleinern ? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  5. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...