Dübel in TV7

Diskutiere Dübel in TV7 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unsere Hausaußenwände mit dem TV7 von St******** bauen lassen. Es ist ein "Hanghaus" und einige Außenwände des Kellers sind...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    wir haben unsere Hausaußenwände mit dem TV7 von St******** bauen lassen. Es ist ein "Hanghaus" und einige Außenwände des Kellers sind gemauert. Dort wollen wir nun eine Türe selber reinsetzen. Nun meine Frage: welche Dübel nimmt man am Besten? Von Staudacher hab ich keine Antwort bekommen. Wir haben schon lange Dübel (10x160 lang) probiert, aber das hält irgenwie nicht; die Dübel drehen mit. Hat da jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben?
     
  2. #2 coroner, 26.04.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  3. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Dübel drehen durch

    Hallo,

    mir gehts weniger drum, was ich dranhängen kann. Ich hab das Problem, dass sich alle bis jetzt ausprobierten Dübel durchdrehen. Egal ob kurz oder lang. Auch wenn sie im 2. Steg drin sind. Die Querstege sind ja sooo schmal.
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ohne Schlag gebohrt? Und die Dübel drehen ALLE mit? komisch
     
  5. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Jep, ohne Schlag gebohrt. Die Ziegel gehn ja Butterweich zum Bohren. Hab als Widerstand versucht Teflonband drumzuwickln. Aber die dummen Dübel haben sich immer mitgedreht.
     
  6. #6 fmw6502, 28.04.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    vielleicht war der Bohrer ein wenig unrund...

    Gruß
    Frank Martin
     
  7. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hmm.. das kann schon vorkommen, dass der Bohrer auf die Länge ein wenig unrund ist. .. x cm Türrahmen... dann noch der Stein... trotzdem ist mein Problem noch nicht gelöst. Weiß niemand Rat?
     
Thema:

Dübel in TV7

Die Seite wird geladen...

Dübel in TV7 - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...
  3. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...
  4. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  5. Dübel für Solarmodule an der Hauswand

    Dübel für Solarmodule an der Hauswand: Die Hauswand besteht aus 38 cm langen Porotonhochlochziegeln aus dem Jahre 1992. Es sollen zwei Solarmodule befestigt werden, die unten etwas von...