Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück?

Diskutiere Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück? im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellte

Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück?

Hallo Ihr Lieben

Es ist nun schon ein bischen länger her das ich mich hier verewigt habe. Damals ging es um unseren lausigen Bauträger der uns die Eigentumsumschreibung verweigert hat und wir die bewilligten Wfa Mittel nicht ausgezahlt bekommen haben und somit eine teure Zwischenfinanzierung fällig war.

Ich habe eine gute Nachricht Mit dem Bauträger sind wir durch die Wfa - Mittel haben wir ausgezahlt bekommen und die Zwischenfinanzierung abgelöst.

Die Wfa-Mittel haben wir vor drei Jahren bewilligt bekommen (Typ B) und erst drei Jahre später endlich ausgezahlt bekommen.
    Damals habe ich noch in Teilzeit gearbeitet und unser Einkommen lag in der Grenze.
    Mittlerweile ist es aber so das ich Vollzeit wieder arbeiten gehe und damit es noch dicker kommt muss ich ab kommenden Montag in einem 18-Schicht - Modell arbeiten gehen.
    Die Betonung liegt auf MUSS nich WILL

Nun meine Frage:
    Müssen wir das der Wfa anzeigen? Und was kann uns im schlimmsten Fall passieren?
    Kann es passieren das die Wfa uns aus dem Förderprogramm "rausschmeisst"?
    Oder bleibt alles so wie es ist bis die 5 Jahre um sind und dann wird eine neue Einkommensberechnung angestellt?

Irgendwie habe ich das Gefühl vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Bei der Wfa habe ich mich noch nicht getraut anzurufen - deswegen schaue ich erst bei euch rein

Übrigens habe ich nicht vor lange 18-schichten zu arbeiten -vielleicht kommt ja - so Gott will - bald ein kleiner Schreihals dazu.

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Eure
    AnaMari
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wfa - zieht vllt. Bewilligung zurück?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Sped.kaufmann
    Zitat Zitat von AnaMari Beitrag anzeigen

Kann es passieren das die Wfa uns aus dem Förderprogramm "rausschmeisst"?
    Oder bleibt alles so wie es ist bis die 5 Jahre um sind und dann wird eine neue Einkommensberechnung angestellt?

Gerade letzte Woche in dieser Thread,

http://www.bauexpertenforum.de/showt...t=43447&page=3

kam dein "Problem" zur Sprache (in Beitrag #36 bis #38 wird deine Frage beantwortet).
    Lese es mal ruhig durch. Wird dich beruhigen, denke ich.

Huisje
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen