Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche

Diskutiere Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forum Gemeinde, habe das Forum neu entdeckt und bin sehr begeistert über der Vielfalt von Beiträgen die es hier gibt. Meine frage...

  1. berfu

    berfu

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmonteur
    Ort:
    Eslingen
    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    habe das Forum neu entdeckt und bin sehr begeistert über der Vielfalt von Beiträgen die es hier gibt.

    Meine frage wäre folgendes:
    ich habe mein Balkon im 1. OG erweitert und es ist Jetzt 7,5 meter auf 3,0 meter gross.
    Früher war der Balkon nur ca 1,5 m. Auf 7,5 m .
    Die Erweiterung ist mit Stahlkonstuktion mit drei Stützträgern vorne Rechts , Links und Mitte ausgeführt worden.
    Die Konstruktion wurde an den alten Balkonbeton (vorne Stirnseite) verankert.
    Als Belag waren im Jahre 1957 sollche Steinplatten ca. 12cm.x 12cm Farbe Steingrau verlegt worden.
    Jetzt haben wir die Ganze Fläche mit Terassen-Holzdielen auslegen lassen.
    Aber die Ausführende Firma hat uns im stich gelassen und die Arbeiten nicht abgeschlossen.
    Jetzt fehlt die ausgemachte Blechverkleidung von der decke EG zur 1.OG Balkon, so das man von oben nach unten durch die Fugen runter schauen kann.

    Wie kann ich jetzt den Balkon nach unten abdichten um Sichtschutz und Geräuschschutz aber auch denn Alten Balkonbeton vor Nässe zu schützen?

    Wie wäre eigentlich eine abdichtung mit OSB-Platten und Bitumenbahn?Oder gibt es bessere varianten zum abdichten?
    Vielen dank für eure antworten.
    :hammer::mauer:
     
Thema:

Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche

Die Seite wird geladen...

Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche - Ähnliche Themen

  1. Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

    Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?: Hallo, habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons. Beides mit Flüssigkunststoff. Beide...
  2. Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür

    Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür: Hallo zusammen, ist die Abdichtung auf dem Balkon im Bereich der Hebeschiebetür so richtig ausgeführt oder sind Mängel zu erkennen? Darf die...
  3. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  4. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  5. Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

    Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon: Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das...