Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verbruach der Wärmepumpe OK?

Diskutiere Verbruach der Wärmepumpe OK? im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    104

    Verbruach der Wärmepumpe OK?

    Hi,

    ich habe hier eine Luft-Wärmepumpe für ein ca. 118 qm Haus.

    Der Verbrauch laut Drehstromzähler hat zwischen Februar und März ca. 20,5 betragen.

    Ist dieser Wert pro Tag ok?

    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verbruach der Wärmepumpe OK?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich habe mit meinem Auto zwischen Februar und März 490 Liter Benzin verbraucht. Ist dieser Wert OK?

    Es gibt Fragen, die kann man seriös nicht beantworten. Ich vermute mal, Du meinst 20,5kWh täglich. Was sagt der Wärmemengenzähler? Oder ist so ein Teil nicht vorhanden?

    Also, entweder viel mehr Details, dann werde ich mal meine Glaskugel anwerfen, oder aber die Antwort würfeln.

    Bitte ankreuzen.

    [ ] Wow, der Verbrauch ist extrem niedrig. Super.
    [ ] Na ja, der Verbrauch ist nichts besonderes.
    [ ] Mein Gott, das ist ja eine Katastrophe

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen