Verbruach der Wärmepumpe OK?

Diskutiere Verbruach der Wärmepumpe OK? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich habe hier eine Luft-Wärmepumpe für ein ca. 118 qm Haus. Der Verbrauch laut Drehstromzähler hat zwischen Februar und März ca. 20,5...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi,

    ich habe hier eine Luft-Wärmepumpe für ein ca. 118 qm Haus.

    Der Verbrauch laut Drehstromzähler hat zwischen Februar und März ca. 20,5 betragen.

    Ist dieser Wert pro Tag ok?

    Viele Grüße
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe mit meinem Auto zwischen Februar und März 490 Liter Benzin verbraucht. Ist dieser Wert OK?

    Es gibt Fragen, die kann man seriös nicht beantworten. Ich vermute mal, Du meinst 20,5kWh täglich. Was sagt der Wärmemengenzähler? Oder ist so ein Teil nicht vorhanden?

    Also, entweder viel mehr Details, dann werde ich mal meine Glaskugel anwerfen, oder aber die Antwort würfeln.

    Bitte ankreuzen.

    [ ] Wow, der Verbrauch ist extrem niedrig. Super.
    [ ] Na ja, der Verbrauch ist nichts besonderes.
    [ ] Mein Gott, das ist ja eine Katastrophe

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Verbruach der Wärmepumpe OK?

Die Seite wird geladen...

Verbruach der Wärmepumpe OK? - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?

    KWL und Wärmepumpe - Luftkurzschluss?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einen Link zu einem Thema, dass ich zunächst bei der Heizung platziert habe, ich denke aber hier wäre es besser...
  3. Wärmepumpe und KWL - Luftkurzschluss?

    Wärmepumpe und KWL - Luftkurzschluss?: Hallo ihr Lieben, wir stehen kurz vor der Fertigstellung unseres neuen Häuschens. Wir bauen mit einem Hausbauunternehmen ein Holzfertighaus und...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe

    Wir teuer wird ein Fundament für eine Wärmepumpe: Hallo wie teuer wäre ein Fundament für eine Wärmepumpe mit den Abmessungen 150cmx100cmx80 mit Ausschachtung auf eine Tiefe von 150cm mit Schotter...