HK-Schotter verdichten

Diskutiere HK-Schotter verdichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich keinen passenden Eintrag zu meinem Problem finden können, deshalb fange ich ein neues Thema an. Ich will mit 0/45er...

  1. #1 BenniQue, 27.04.2010
    BenniQue

    BenniQue

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Tecklenburg-Brochterbeck
    Hallo,
    leider habe ich keinen passenden Eintrag zu meinem Problem finden können, deshalb fange ich ein neues Thema an.
    Ich will mit 0/45er hk-Schotter eineine 30 cm dicke abgerüttelte Fläche erstellen. Ich weiß jedoch nicht wie viel der Schotter beim Rütteln noch zusammensackt. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Gruß,
    Benni
     
  2. #2 Wieland, 27.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Unverbindliche Schätzung in Abhängigkeit einer ordentlichen (Schweren) Rüttelplatte,

    10-12%

    Ausprobieren Lohnt sich.

    Grüsse
     
  3. #3 alex2008, 28.04.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    für 30cm Schotter brauchts eine ordentliche Rüttelplatte.
    Das Gemisch wird durch vieles hin und her geschiebe auch gerne entmischt.
    Dann hat man Stellen mit viel feinem und Stellen mit Grobkorn die nicht wirklich fest werden.
    Alternativ tät es auch Schotter 0/32 oder Recycling-Material

    Wenn man nicht weiß wieviel Überhöhung man benötigt macht man eben einen Verdichtungsversuch. Ansonsten 2-lagig einbauen. Käme der Ebenheit zugute
     
  4. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Wie vor, 0/32 in zwei Lagen wäre wohl die bessere Wahl.

    Dem Baustoffhändler einfach die Kubatur für den eingebauten Zustand mitteilen > dann kann er die Liefermenge in Tonnen errechnen und liefern. Alles andere ist unnötig kompliziert.
     
Thema: HK-Schotter verdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hk schotter

    ,
  2. Wie weit rüttelt.recycling Schotter ein

Die Seite wird geladen...

HK-Schotter verdichten - Ähnliche Themen

  1. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  2. Verdichten von Schotter nach 15 Jahren

    Verdichten von Schotter nach 15 Jahren: Hallo Forum, Meine Einfahrt wurde im Zuge des Kellerbaus ausgehoben und mit 80-100cm Schotter aufgefüllt. Unten Grobschlagmaterial und oben...
  3. Schotter um Rand- und L-Steine verdichten

    Schotter um Rand- und L-Steine verdichten: Servus! Ich habe Rasenkanten in Beton gesetzt und diese auf der gesamten Länge links wie rechts mit einem Betonkeil gestützt. Die Rasenkanten...
  4. Schotter in Baugrube nach längerem Bodenfrost erneut verdichten?

    Schotter in Baugrube nach längerem Bodenfrost erneut verdichten?: Hallo, unser Bauträger hat Anfang Februar die Baugrunde zum Gießen der Bodenplatte vorbereitet (4 Parteien-Haus ohne Keller). Zuerst Bodenaushub...
  5. Kosten für Schottern und verdichten gerechtfertigt?

    Kosten für Schottern und verdichten gerechtfertigt?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich eines Preises der mir nun nach einigen Nachforschungen sehr hoch vorkommt! Bei uns wurden ums Haus...